Powerbook überprüfen lassen ??

Diskutiere das Thema Powerbook überprüfen lassen ?? im Forum MacBook

  1. celsius

    celsius Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    wie kann ich ein apple rechner überprüfen lassen ob es legal ist?? das müsste doch über die seriennummer gehen, aber wo auf appls homepage kann man die überprüfung machen?

    gruß
    ceuny
     
  2. charlotte

    charlotte Mitglied

    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    wie kann ich ein apple rechner überprüfen lassen ob es legal ist??

    meinst du mit es vielleicht er?
    mir ist nicht bekannt, dass pbs wie rolex gefälscht werden. falls du herausfinden möchtest ob es sich um ein gestohlenes pb handelt, setzt das vorraus, dass es voher registriert wurde.
     
  3. celsius

    celsius Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    :rolleyes:

    ja ob es diebesgut ist würde ich gerne wissen, dazu müsste ich heraus finden ob es registriert wurde?! und wie und wo überprüfe ich das?

    gruß
    ceuny
     
  4. charlotte

    charlotte Mitglied

    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    also ich denke, dass ich mit meinem ibook nicht registriert bin und du wahrscheinlich auch nicht. wahrscheinlich siehst du auch wo das problem liegt.;)
     
  5. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Ich habe zu diesem Thema auch nichts gefunden. Mir geht es aber um den legalen Verkauf.
    Wenn ich ein Gerät übers Internet einmal registriert habe und es verkaufe, werden doch immer noch meine Daten bei Apple gespeichert sein.

    Wie kann man die nun ändern? Geht das mit einer simplen Neuregistrierung? Wenn ja, wäre das doch total unsicher?!

    Oder sehe ich das einfach zu eng mit der Registrierung, da Apple es nicht um die eigentlichen Daten geht?
     
  6. Haro

    Haro Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Wenn ein PB geklaut wird, landet die Seriennummer bei der Polizei.
    Du könntest ja mal nachfragen ob die s/n nummer deines PBs bei der Polizei als gestohlen gemeldet ist, ich würds aber lassen, denn ich glaube kaum, dass du einen Anspruch von Ersatz auf Diebesgut hast...


    mit sowas kannst du dir schlimmstenfalls ziemlich ärger einhandeln...
     
  7. Garrancho

    Garrancho Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Bei macnews.de gibt es unter "Dienste" eine Diebstahldatenbank vielleicht hilft die weiter...
     
  8. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
     
    Naja, man kann das ja auch vor einem Kauf abfragen beim Verkäufer. Sollte das dann als gestohlen gemeldet sein, kann man es sich überlegen.
     
  9. eXecUTe

    eXecUTe Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.06.2003
    gebs doch zu :> du hast nen LKW voll powerbooks gelkaut :D

    @topic:

    hab mir ueber sowas noch nie gedanken gemacht... o_O

    wie soll das denn funktioniern ? ist die s/n nicht nur dazu da damit die bei apple das geraet bei defekt o.ä. indetifiszieren koennen ?

    mfg

    execute
     
  10. Supersonic

    Supersonic Mitglied

    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Was zum Henker ist denn das für ein Wort? Gerade erfunden oder was...?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook überprüfen lassen
  1. modru
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    806
  2. markus2010
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    337
  3. Tom Hannover
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    304
  4. mpc
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    599
  5. VelvetHazard
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    568
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...