Powerbook überprüfen lassen ??

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
wie kann ich ein apple rechner überprüfen lassen ob es legal ist?? das müsste doch über die seriennummer gehen, aber wo auf appls homepage kann man die überprüfung machen?

gruß
ceuny
 
wie kann ich ein apple rechner überprüfen lassen ob es legal ist??

meinst du mit es vielleicht er?
mir ist nicht bekannt, dass pbs wie rolex gefälscht werden. falls du herausfinden möchtest ob es sich um ein gestohlenes pb handelt, setzt das vorraus, dass es voher registriert wurde.
 
:rolleyes:

ja ob es diebesgut ist würde ich gerne wissen, dazu müsste ich heraus finden ob es registriert wurde?! und wie und wo überprüfe ich das?

gruß
ceuny
 
also ich denke, dass ich mit meinem ibook nicht registriert bin und du wahrscheinlich auch nicht. wahrscheinlich siehst du auch wo das problem liegt.;)
 
Ich habe zu diesem Thema auch nichts gefunden. Mir geht es aber um den legalen Verkauf.
Wenn ich ein Gerät übers Internet einmal registriert habe und es verkaufe, werden doch immer noch meine Daten bei Apple gespeichert sein.

Wie kann man die nun ändern? Geht das mit einer simplen Neuregistrierung? Wenn ja, wäre das doch total unsicher?!

Oder sehe ich das einfach zu eng mit der Registrierung, da Apple es nicht um die eigentlichen Daten geht?
 
Wenn ein PB geklaut wird, landet die Seriennummer bei der Polizei.
Du könntest ja mal nachfragen ob die s/n nummer deines PBs bei der Polizei als gestohlen gemeldet ist, ich würds aber lassen, denn ich glaube kaum, dass du einen Anspruch von Ersatz auf Diebesgut hast...


mit sowas kannst du dir schlimmstenfalls ziemlich ärger einhandeln...
 
Bei macnews.de gibt es unter "Dienste" eine Diebstahldatenbank vielleicht hilft die weiter...
 
Original geschrieben von Haro
ich würds aber lassen, denn ich glaube kaum, dass du einen Anspruch von Ersatz auf Diebesgut hast...


mit sowas kannst du dir schlimmstenfalls ziemlich ärger einhandeln...
 
Naja, man kann das ja auch vor einem Kauf abfragen beim Verkäufer. Sollte das dann als gestohlen gemeldet sein, kann man es sich überlegen.
 
gebs doch zu :> du hast nen LKW voll powerbooks gelkaut :D

@topic:

hab mir ueber sowas noch nie gedanken gemacht... o_O

wie soll das denn funktioniern ? ist die s/n nicht nur dazu da damit die bei apple das geraet bei defekt o.ä. indetifiszieren koennen ?

mfg

execute
 
Zurück
Oben Unten