PowerBook Titanium - Tastatur vergleichbar mit dem PowerBook Alu?

  1. Kirschholz

    Kirschholz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Tastaturen im PB Titanium/Alu

    Hallo, zusammen.
    Ich habe vor wenigen Tagen auf einem Alu-Book geschrieben und sofort Gefallen an der kernigen Tastatur gefunden. Der Hub recht kurz und der Gegendruck höher als erwartet, was ich als Vielschreiber super finde. (Mein aktuelles PB ist noch ein 1400/466er, mit astreiner Schreibtastatur aber leider zu kleinem Speicher...)
    Kann mir mal jemand sagen, wie die Tastatur auf den letzten Titaniums war? Ist das das gleiche Schreibgefühl oder wurde hier eine große Änderung an den Start gebracht?
    Ich frage, weil ich mir als MacOs 9-Fan der Einfachheit halber vielleicht lieber ein schnelles Titanium kaufen will, als mich gezwungenermaßen mit OSX auseinandersetzen zu müssen.

    Danke.
    Gruß Kirschholz
     
    Kirschholz, 15.05.2004
  2. mpeg-5

    mpeg-5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    beim titanium ist die tastatur schon gut (ich habe nur damit gearbeitet)
    aber die des alu ist m.e schon besser.

    hat einfach mehr "feeling" ich weiß gar nicht so recht, wie ich es beschreiben soll.

    irgenwie schwammiger und "cheaper"dir ti tastatur

    schreiben kann man aber auf beiden gut ;-)
     
    mpeg-5, 15.05.2004
  3. Kirschholz

    Kirschholz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Hi mpeg.
    Du sagst 'schwammiger'? Das wäre dann wie beim Vorgänger Lombard und Pismo, wo die Tasten noch auf die Gummimatte drücken, unter der dann die Kontakte liegen, wohingegen später sich da ja etwas Grundlegendes geändert haben soll. Richtung Magnetismus oder so. Aber davon ist dir jetzt nichts bekannt, oder?
     
    Kirschholz, 15.05.2004
  4. mpeg-5

    mpeg-5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ein pismo hatte ich auch schon. die ti tastatur war schon deutlich besser als beim pismo m.e.
    aber bein alu ist es halt nochmal besser geworden.
    wie das technisch gelöst ist, weiß ich nicht - aber die magnet idee gefällt mir ;-))
    so fühlt es sich auch an...magnetisch.

    es mag aber auch mit dem gesamt feeling zu tun haben, wenn man vor einem alu book sitzt. noch nie hat ein powerbook mich so "angemacht" - und ich hatte schon ein paar...
     
    mpeg-5, 15.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Titanium Tastatur
  1. eni400
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    441
  2. CryxDX2
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.426
    CryxDX2
    19.05.2012
  3. Tiburon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    666
    Udo2009
    13.11.2011
  4. kemor
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    536
  5. Tom127
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    469