Powerbook titanium!!! Hilfe

T

trezent

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
:rolleyes:

Brauche eure Hilfe habe ein Angebot eines PB ti 1Ghz SD 512MB 40Gb AirPort alles in allem in gutem Zustand für 1380€. ist dieser Preis gerecht?
Wäre echt nett wenn Ihr noch ein paar Facts zu dem Gerät hättet. Danke

tre
 
"alles in allem in gutem Zustand" hört sich ja nicht wirklich nach einem guten Erhaltungszustand an. Wo sind die Mängel? Was ist mit Pixelfehlern? Es ist ein 15,2" PB, oder? (Das Titanium 1 GHz PB gab es damals glaube ich auch nur mit 15 Zoll, die 12 Zoll-Variante kam erst kurz danach.)

Also: Wenn der Zustand wirklich gut ist, dann sind 1.300 Euro sicherlich gerechtfertigt, vor allem weil es das letzte Powerbook ist, das noch unter 9 booten kann (für einige ist das wichtig). Das mit OS 9 würde ich mir ggf. von dem Käufer aber nochmal bestätigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Guck mal hier. Ansonsten wenn du OS9 nicht benötigst, würde ich mich nach einem ALBook umschauen, wg. Gehäuse (Beständigkeit), DisplaySchaniere etc. (einfach mal Forum durchstöbern).

Auf jeden Fall, wenn du es dir kaufst, auf Herz und Nieren durchchecken. Besonders Gerhäuse, Display (Schaniere) und Ports.

hth.jay
 
Finde den Preis ok, allerdings achte auf die Akkulaufzeit, Vorbesitzer haben da meist völlig andere Einschätzungen als man selbst (noch 2 Stunden Akku – wenn das Ding im Ruhezustand berührungslos herumsteht ;)) bewege das Display im Betrieb hin und her und achte auch Störungen während der Bewegung (deutet auf angescheuertes Displaykabel hin).

Lass das Laufwerk alle Typen von CDs, DVDs lesen evtl. schreiben, um sicherzugehen, ob es soweit ok ist.

Die Titaniums sind an der Oberfläche sehr empfindlich, Kratzer und Lackabplatzer sind oft zu finden, bei dem Preis würde ich ein paar akzeptieren, aber nicht zuviel. Für ein 1a Titanium dieser Mhz-Klasse sind meist ca. 1600 Euro fällig.

Ach ja, schau mal auf die Unterseite. Sind noch alle Gummifüsse da? Wichtig für festen Stand und Wärmeableitung. Machen die Schrauben einen gebrauchten Eindruck (oft aufgeschraubt)? Dann war das Ding vielleicht oft offen für Umbauten etc. . Nicht immer gut, nachfragen.

Habe selber vor zwei Monaten totalen Schiffbruch mit einem Powerbook erlitten, das ich in einer Kleinanzeige bei Macnews entdeckt habe.
Verkäufer hat mir falsche Akkulaufzeit angegeben, das Teil wird nach einer Stunde zu heiss und schmiert ab und ist damit nahezu wertlos, das Display flackert bei Bewegung.
Habe danach ein weiteres 867Mhz Ti gekauft mit totalem Augenmerk auf alle Punkte, bin sehr zufrieden. Die Titaniums sind m.E. einfach noch eleganter als die Alu-Books deswegen wollte ich auch unbedingt noch eins der alten Garde

Viel Erfolg und lass Dir alles erklären und testen.
 
Also habe noch mal nachgefragt der Akku ist neu!!! Es wurde nur am Schreibtisch genutzt und ist im guten Zustand. Vielen dank für eure Antworten.
 
Viele sagen, dass Ihr Gerät nur am Schreibtisch genutzt wurde. Ich finde den Preis allerdings schon ok. Natürlich solltest Du das Gerät erst mal richtig testen können. Vielleicht findest Du hier ja einen Profi im Forum (aus Deiner Nähe), der das Gerät mal genauer unter die Lupe nimmt?
 
Zurück
Oben Unten