Powerbook Titanium DVI - PRAM Batterie

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo,

bei meinem PB scheint die PRAM Batterie alle zu sein. Immer wenn ich es neu starte kommt diue Meldung, dass das Datum auf irgendwas in 2001 eingestellt ist und es dadurch zu Problemen führen kann. Das Datum selber stellt sich dann aber sofort wieder nach der Netzwerkzeit selber ein.

Wo genau steckt diese Batterie in meinem PB?
Gibts irgendwo eine Einbauanleitung?
Was für eine Batterie muss da rein? Kann ich die im Elektrohandel billig kaufen oder ists wieder irgend eine teure Spezialbatterie?

Danke für Eure Hilfe.

LG Nico :)
 
>Wo genau steckt diese Batterie in meinem PB?

Batterie, Keyboard, Gehäuseunterteil und CD-Laufwerk ausbauen.
Die PRAM-Batterie liegt direkt neben der PMU-Karte und ist auch
daran angeschlossen. Es sind eingeschweiste Knopfzellen.

Wie die Batterie aussieht kann man z.B bei eBay sehen.
Oder im Servicemanual. Teuere Batterie..
 
danke für eure tips.

was heisst denn "teure batterie"...?

lg nico
 
>was heisst denn "teure batterie"...?

40 Euro?
 
Zurück
Oben Unten