Powerbook Titanium 550 Mhz tunen?

D

d5d

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
moin leude,

also mal ne frage, ich hab ein pb 550 mhz titanium, 1 gb ram (mehr geht nicht) und nen cleanes system drauf. natürlich läuft nicht alles so rund auf dem guten alten stück (internet, allgemeine performance), habe os x 10.4 drauf...überlege schon die ganze zeit wie ich das teil schneller machen kann.....gibt es da irgendwelche möglichkeiten, das ganze system schneller zu machen, cpu auslastung ist oft bei 100%...übertakten etc.??

danke für tips
 
Ja, du kannst es durch Resistorlöten übertakten, guck mal in meiner Signatur die Books.
Aber es wird natürlich heisser und der Akku hält nichtmehr so lange.
Softwareseitig geht es NICHT.
Achso und wenn du es nicht kannst machst du es kaputt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wozu das Ganze? Für 100 MHz mehr? Das wird doch an der gefühlten Arbeitsgeschwindigkeit nichts mehr ändern.
 
naja, 100 mhz machen bestimmt auch was aus, ne, akku is eh egal wie lang der haelt, habs eh immer am kabel.....gibt es dazu eine anleitung im netz?
 
naja, 100 mhz machen bestimmt auch was aus

Bist du dir da sicher? Sowohl 550 als auch 650 MHz liegen deutlich unter den Mindestanforderungen aktueller Software. Ist ja nicht so, als liefe dann auf einmal Leopard wie bei dem iBook oben aus der Signatur.
 
Das Ding macht auch höchstens 100 MHz mehr, und die fühlt man schon.
 
ich würd das einfach gern mal testen,, weiss jemand wie das geht mit dem übertakten? sollte ich vielleicht auch downgraden auf ein anderes mac os x?
 
Hab ich dir doch geschrieben, wenn du keine Ahnung von solchen Lötarbeiten hast solltest du es einfach lassen...
 
ich hab da jemanden der das kann, muesste nur wissen wo was wie
 
also...

kann man das nochmal genauer wissen mit dem übertakten?! ich wäre sehr dankbar, welche jumper muessen wo was wie....danke für infos!
 
Zurück
Oben Unten