powerbook temp

S

splintah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
hallo

hab mir ein prog runtergeladen damit ich mal die temps checken kann

meine powerbook cpu hat im idle zustand schon 52 grad
controller cpu 54 grad
schon ein bissi viel oder ?

unter vollast klettert die temp rauf auf 64-66 was zwar um ein eck mehr is als mein stand pc aber noch ok denk ich . . . . . oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind in etwa die gleichen Werte wie bei meinem MacBook. Und laut dem Tenor in diesem Forum bewegen wir uns mit diesen Temperaturen im grünen Bereich. Also für mich kein Grund zur Sorge.
 
Ist ganz normal. ;)

attachment.php


MfG, juniorclub.

EDIT: die -1°C sind wohl Sensorfehler, denn so kalt wurde es sicher nie. :p
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 152
danke juniorclub

denke schon auch dass das pb da mal in "gemuetlich mode" gehen sollte
habs jetzt ca ne halbe stunde ohne last laufen lassen
kein prog - nur der temp sensor
und komm auf 52 grad
kann ja nicht sein !
wie seh ich in welchen modus die cpu ist ?

attachment.php
 

Anhänge

  • Picture 5.png
    Picture 5.png
    33,8 KB · Aufrufe: 91
splintah schrieb:
kein prog - nur der temp sensor
und komm auf 52 grad
kann ja nicht sein
Ich komm nur im Akku Betrieb unter 50°C. Beim normalen Betrieb am Schreibtisch mit Netzteil läufts auf etwa 55°C bei mir. Die Temperaturen sind also normal.

MfG, juniorclub.

EDIT: In den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" konnte man die "Prozessorleistung" einstellen. Möglichkeiten: "minimal", "automatisch" und "maximal". Die genaue Taktung erfährt man allerdings nicht. Das war aber nur bei den PBs vor Oktober 2005 möglich. Je nachdem ob du ein Jänner oder Oktober 2005 Modell hast sollte das möglich sein oder nicht. Hier ein Screenshot von meinem April 2004 Modell bei dem diese Einstellungsmöglichkeit vorhanden ist. (verwende immer automatisch; maximal machts nur wärmer aber nicht snappier oder was auch immer)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke juniorclub

ja das ding hab ich eh auch

nur unter last ist istat recht langsam beim updaten
deshalb hab ich mir das andere prog runtergeladen
 
Zurück
Oben Unten