Powerbook Tastatur u. Trackpad geht nicht

T

TORI

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich könnte ein G4 Powerbook kaufen bei dem allerdings Tastatur und Trackpad nicht funktionieren. Mit externer Tast. und Maus funktioniert es. Der Verkäufer sagt, das logicboard wäre wahrscheinlich defekt. Was meint Ihr? könnte es nicht eher ein Defekt im Top/Uppercase sein. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Logicboard liegt?
Danke für jeden Rat
 
Wahrscheinlichkeit wird dir hier keiner angeben können. Ist eben ein Risiko. Ein neues Topcase kostet nur ein paar Euro. Ein neues Logicboard lohnt sich nicht.

50:50....

Was würdest du denn für das Powerbook zahlen, dann kann ich dir sagen, ob du das Risiko eingehen kannst oder nicht.
 
Danke für die Antwort. Ich dachte es könnte eventuell mit dem Bug von Leopard zusammenhängen. Da scheint ja der Ausfall von Tastatur und Trackpad alltäglich zu sein. Es wurde Leopard installiert, ob es seit der Installation aufgetreten ist kann der Verkäufer nicht sagen. Das PB soll 520 euro kosten. Es ist eins mit 1.67 Ghz, 1GB Ram und 17" Display. Die PB werden ja immer noch ziemlich hoch gehandelt(allerdings ohne Fehler). Was meinst du dazu?
 
Also ich würde das Risiko nicht eingehen, zumindest nicht bei dem Preis. Dass das mit Leopard zusammenhängt, wage ich auch zu bezweifeln. Ein Kostenvoranschlag von Gravis oder Apple würde dir eben genaueres liefern, aber dafür musstest du es eben kaufen.

Schau dich mal ein bisschen um. Ein Macbook bekommt man teilweise auch für den Preis und für ein PowerBook würde ich auf keinen Fall mehr 500€ ausgeben, auch wenn es 17" ist.

Das hier sieht zum Beispiel top aus und der Preis ist auch in Ordnung:
 
Danke für den Tip. Ich werd mich noch ein bischen umschauen, drängt ja nicht.
Schönen Gruß
 
Hi,

sag deinem verkäufer:

schraube alle schrauben rings unterm book ab und auch die beiden im ram schacht. dann klappe vorsichtig die tastatur oben richtung vorderseite und schau dabei mal ob sich das kabel zum logicbard gelöst hat. darauf würde ich tippen. wegen auseinanderbaualeitung ifixit.com



gruß
andreas
 
Danke für den Tip. Das Problem ist nur, dass ich das PB erst noch kaufen will und vorher nicht nachsehen kann. Der Verkäufer tippt auf Logicboard-Defekt. Ich weiß nicht wie er darauf kommt. Laut seiner Aussage führt er selbst Reparaturen an Macs durch, da müsste er doch schon mal nachgesehen haben ob das Kabel noch fest sitzt. Werd noch mal nachfragen. Was soll denn ansonsten am Logicboard kaputt gehen, dass die Tastatur nicht mehr geht?

Schönen Gruß
Tori
 
Zurück
Oben Unten