PowerBook - SuperDrive wirft jede CD nach Firmware-Update aus!

Overdose21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Superdrive wirft jede CD nach firmware-update aus!!!

Hey Jungs und Mädels,

ich habe da, glaube ich, nen riesen Problem. Nachdem ich ein Firmware- Update meines Superdirves MATSHITA DVD-R UJ-815 gemacht habe, wirft es mir jetzt jegliche CD raus. Die Version der Firmware ist jetzt D0CB. Das Laufwerk nimmt die CD an, macht dann 2 mal komische Geräuche, als wenn der Lesekopf irgendwo gegenschlägt, und wirft sie dnn wieder aus. Nun habe ich das von Apple zur Verfügung gestellte Update für das Laufwerk wieder drüber installiert, aber das Problem habe ich immernoch.
Kann mir da jemand vielleicht nen Tipp geben, was ich da machen kann ?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 
Hmm also ich würde einfach OS X mit "Installieren und archivieren "
neu aufsetzten so bleiben alle Einstellungen erhalten aber das System wird erneuert. Aber warte mal vieleicht kommt noch eine einfachere Lösung.
 
deine idee hört sich nicht verkehrt an, aber ich nehme mal an, dass das installieren und archivieren mit der installations-CD geht, oder ? das geht doch aber nicht, weil er keine CD mehr liest :(
 
heheh gut aufgepasst :) Hast Du denn eine externe Platte mit einm 2 OS drauf??
Dann könntest Du das System von dort klonen oder von dem Volume starten.
Ansonsten einfach mal die Installations CD einlegen und die alt Taste drücken dann die CD als Startvolume auswählen. Oder Neustart und die Taste c halten damit er von cd bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne externe platte habe ich leider nicht. ich habe ja nur angst, dass ich durch das update meine laufwerk zerschossen habe :mad: !!!
mal schauen, ob andere noch ne idee haben...!
 
Wahrscheinlich hast Du das schon probiert, aber hast Du schon mal von der System CD gebootet? Gleich nachdem das Gerät eingeschaltet ist die CD rein und c gedrückt? Mir hat es auch mal ein internes Laufwerk von meinem alten 17" PB "zerschossen", nachdem ich eine kopiergeschütze CD (das ich nicht wusste) rein geschoben habe. Danach hat der Rechner keine CDs mehr gelesen. Nicht mal die Apple Hotline konnte mir helfen. Ich musste es dann einschicken. Haben das ganze Laufwerk getauscht... Ich hoffe, dass Du mehr Glück hast.
 
habe das gleiche problem!!!!!

.......hast du schon eine loesung gefunden? ich habe genau das selbe problem, dass alle medien nach ein paar strangen clicks&clacks wieder herausfahren.

habe schon die neusten os updates versucht doch leider alles ohne erfolg!

madmacs........
powerbook g4/1ghz/superdrive
 
...

sorry dass ich entwas zwischenfrage,
aber was sollte das firmwareupdate bringen?

soltle ich das auch machen?
oder haben andere auch das prob nach dem firmware
flash?

unique.
 
ich habe momentan das gleiche problem und würde gerne wissen, wie ihr das problem gelöst habt?

alexander
 
Zurück
Oben Unten