PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar?

Teraphim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage: Mein PowerBook G4 ist mit einem Sudden Motion Sensor ausgestattet. Kann man über Konsole oder sonstwie nachvollziehen, ob der Sensor schon einmal ausgelöst wurde bzw in Anspruch genommen wurde?

Würde mich sehr über Antworten freuen!
 
vermutlich nicht.

Der sensor ist ja dauerhaft aktiv und liefert kontinuierlich daten.
 
Also kann man das nicht, z.B. in der Konsole, nachvollziehen?
 
Ja, man kann es nicht nachvollziehen. Der SMS wird, wie auch der AMS, nicht mitgeloggt. Das wären viel zu viele Daten die auch recht uninteressant sind.
 
Hi
wenn es dir darum geht, ob die HDD einen mitgekriegt hat, dann kannst du mit SMART Utilities den genauen Zustand und die einzelnen Attribute auslesen.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten