PowerBook start...

M

matec

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein PowerBook G4, startet leider nicht mehr. Der blaue Fortschrittbalken bewegt sich langsamer als sonst; läuft zwar bis 100%, danach tut sich aber nichts mehr. Es erscheint noch nicht einmal der Anmeldebildschirm.

Kann mir irgendjemand helfen?

Gruß Matec
 
von der system cd starten, rechte und volume reparieren...
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider tut sich immer noch nichts. Ich habe von CD gebootet und dann im Festplattendienstprogramm Rechte und Volumes repariert.

Gruß Mtec
 
Hi,
willkommen im Forum. :)
Was hat zur Startunwilligkeit geführt? Hast du vorher ein Programm installiert, das irgendwas im System verändert, eine Systemroutine (Systemerweiterung)? wenn ja: mit externer CD starten. Dann dieses Programm samt seiner Dateien (mit spotlight suchen) löschen.

Gruß tridion
 
Hallo,

ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, wann ich das Notebook heruntergefahren habe und wann es im Ruhezustand war. Ich habe eine Software kompilliert; dazu habe ich im netinfomanager den root angelegt und dann auch wieder gelöscht.
Falls hier ein Problem war müsste es ja durch die Aktionen im Festplattendienstprogramm behoben worden sein.

Weiter habe ich ein Geoinformationsprogramm aufgespielt. Dieses machte Probleme.
Ich kann aber mit der MacOS X CD nicht suchen... (Spotlight kann ich nicht finden)

Gruß Matec
 
hallo. mein macbook bootet auch langsamer als sonst. normalerweise zieht der blaue balken schnell vorbei seid ein paar tage geht das nur noch langsam. rechte und platte habe ich repariert. sonst jemand eine idee?
 
Hallo,
mit Apfel-F suchen - ganz normal. Dazu einmal den Namen der Software, dann auch den der Softwarefirma (wird oft bei plists verwendet) eingeben. Direkt aus dem Suchfenster in den Papierkorb befördern (Apfel-Rückschritt).
Ob beim Kompilieren was durcheinander geraten ist, kann ich nicht sagen, da ich mich technisch nicht auskenne.

Gruß tridion
 
Mein System startet nicht mehr. Ich boote zur Zeit von CD.
Wenn der Installationsmanager kommt starte ich das Festplattendienstprogramm.
Leider kann ich nirgendswo suchen...
 
Hallo,

wenn ich im Installationsfenster der MacOS X CD archivieren und installieren anklicke, sichert mir das Programm auch meine Dokumente und Dateien in iPhoto?
Dann würde ich einfach das System neu installieren...

Gruß Marc
 
müsste so sein
 
Zurück
Oben Unten