Powerbook sekundärer Monitor

  1. Dommy

    Dommy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    61
    Hallo miteinander.
    Ich hab emir ein paar HDTV-Trailer aus dem Web gezogen und möchte die auf meinem TV anschauen. Verkabelt ist alles und ich bekomme auch das Bild angezeigt, allerdings sowohl auf dem PB, als auch auf dem TV.
    Gibt es eine Möglichkeit das Display des PBs komplett auszuschalten für solche Sachen (wäre doch Strom sparender, oder?) ???
     
    Dommy, 24.05.2006
  2. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Spiegelst Du Das Bild nur oder benutzt Du den HDTV als Zweitmonitor? Aber zu Deiner Frage. Klappe das Book einfach zu und wecke es wieder auf. Allerdings streitet man sich darüber ob das für das Display schädlich ist oder nicht. Auf alle Fälle ist das interne Display dann ganz aus. Um Strom zu sparen kannst aber auch die Helligkeit runterregeln.
     
    Itekei, 24.05.2006
  3. Dommy

    Dommy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    61
    ich spiegel das Bild momentan und möchte nur für solche Zwecke den TV als Monitor nutzen. Wenn es da keine Option gibt, das Display einfach zu deaktivieren, dann lasse ich es so wie es ist und werde die Helligkeit drosseln.

    Danke für deine rasche Antwort.
     
    Dommy, 24.05.2006
  4. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Verstehe ich aber nicht ganz, wenn Du das Bild nur spiegelst hast Du auf deinem HDTV doch nur eine 1024er Auflösung? Warum nimmst Du den HDTV nicht als erweiterten Desktop (Taste zum Umschalten ist in der Funktionstastenleiste auf dem Powerbook, zwei Rechtecke) um dessen native Auflösung zu benutzen?

    Und wiegesagt, das Display kannst Du deaktivieren, musst nur zuklappen und dann mit einer Maus oder externer Tastatur wieder aufwecken.
     
    Itekei, 24.05.2006
  5. Dommy

    Dommy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    61
    wäre natürlich eine Idee, könnte ich mal versuchen, als ich das bisher gemacht versucht habe, wurde mir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Wenn ich jetzt auf die Monitore gehe, dann wird mir der TV als Monitor angezteigt mit dessen Auflösung und dem Vermerk (gedehnt).

    Werde ich dann auch mal versuchen. Danke.
     
    Dommy, 24.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook sekundärer Monitor
  1. paulsch
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    97
  2. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  3. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  4. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    678
  5. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    351