Powerbook schmeißt Leo-DVD wieder aus...!

Tom127

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
416
Reaktionspunkte
1
hi,


ich versuche nun seit gestern Leo auf mein PowerBook zu installieren das funktioniert aber nicht weil er die dvd immer wieder wenn ich sie reinlege nach ca. 10 sekunden rausgeschmissen was kann ich da machen???



Danke Tom...
 
War bei meinem Macbook Pro genauso... Habe ein externes DVD Laufwerk nehmen müssen :-/
 
okay das habe ich auch schon probiert geht nich ;)
 
Ja das macht manchmal komische laute geräüsche sind aber normal denke ich
 
Ja also geht alles auch brennen von CD's usw.....


Gruß Tom
 
Ich hab keine Ahnung, ob das hilft, aber hast du schon einen PRAM reset gemacht?

apfel alt p und r während des (neu)-starts gedrückt halten bis der Gong ein zweites mal ertönt.
 
... du hast schon 'ne Retail-Version vom Leopard? ;) Die Disks von 'ner Intel-Maschine gehen nicht auf nem PowerPC. Ansonsten, der Installer verweigert sich ja bei Powerbooks mit weniger als 867MHz. Hardwareproblem mit dem Drive wäre blöd...
 
ein mit Hardware gebundeltes Mac OS X laesst sich nur auf dem Rechner installieren mit den es ausgeliefert worden ist. Nur Systeme die ohne Hardware erworben wurden lassen sich auf allen Rechnern installieren.
 
ich habe das gleiche problem.

will leo auf meinem PB G4 installieren.
da mein laufwerk die dvd nicht lesen kann,
versuch ich es gerade mit einem macbook über den Target modus.

beim hochfahren des MB wird der bildschirm so dunkel.
leo menü ist nur ganz schwach zu sehen.
bei laufwerkauswahl sagt er mir dann,
ich muss es mit dem festplattendienstprogramm installieren.

gibts noch ne alternative? carbon copy cloner?
oder kann nicht von macbooks auf pb installieren?
 
@enning@mac.com

...alle antworten die auf deine frage eingehen würden, rutschen in eine rechtliche grauzone, da du ja nicht ein system auf zwei Macs installieren darfst.

...hol dir doch einfach ein zweites system, das solltest du ohne probleme auf dein PowerBook bekommen.
 
macbook auf PB wird nicht funktionieren, da es sich um unterschiedliche prozessorarchitekturen handelt.

edit: ah, unsinn... ist ja leo, der ist UB :)
 
das macbook nutze ich doch nur als laufwerk. ist von einem freund.
habe ne original leo cd die ich auf meinem PB installieren will.
 
kann ich denn vom macbook mit dem festplattendienstprogramm
die leo cd auf einer externen HD bringen und dann von der HD leo installieren?
 
nicht so kompliziert denken. pb im firewiremodus starten. leo-dvd in macbook packen und dann auf das PB (was ja nu als HD angezeigt wird) installieren.
 
kann ich denn vom macbook mit dem festplattendienstprogramm
die leo cd auf einer externen HD bringen und dann von der HD leo installieren?

Jap das geht. Mach mit dem FDP von der DVD ein DMG-Image. Danach einfach auf die Partition auf der externen wiederherstellen. USB-Platten funktionieren nur auf Intel Macs. Nur damit später eventuell Fragen vermieden werden. Habe ich vor kurzem mit meinem Tiger auch so gemacht ;)
 
es ist eine externe HD mit firewire. mir wurde gesagt das es nur mit der firewire platte geht. stimmt das so?
 
Zurück
Oben Unten