Powerbook Scharnier gebrochen

E

edefauler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie ihr auf dem Bild seht ist das Scharnier bei dem Powerbook gebrochen. Wie man mir mitteilte ist dieses durch normalen Gebrauch entstanden(?)!
Ist dieser Fehler bekannt? Also eine Schwachstelle bei den Powerbooks oder doch unsachgemässer gebrauch?

bruchstelle.jpg


Vielen Dank

Gruss

Norbert
 
Ob das häufiger vorkommt, weiss ich zwar nicht, aber mechanisch lässt es sich erklären, wenn z.B. das Scharnier immer sehr schwergängig war. Dann muss man einfach eine größere Kraft zum Öffnen und Schließen aufwenden und die überträgt sich leider eben auch auf das Material. Also, ging die Klappe bei Dir eher leicht oder nur mit relativ viel Widerstand auf und zu?
 
Garantie

Hi Norbert,

also meine Meinung dazu ist ganz klar. Das Öffnen und Schliessen des Rechners ist ja intergraler Bestandteil eines Notebooks. Wenn jetzt bei der Benutzung des Rechners, also Auf - und Zuklappen des Notebooks sowas passiert, dann würde es mich sehr wundern, wenn die Leute von Apple sagen, dass es sich hier um unsachgemässe Benutzung handelt. Also sollte Garantie das übernehmen. Wenn nicht, dann würde ich richtig Stress machen. Ein PB ist ein professionelles Arbeitsgerät und da dürfte sowas niemals passieren. Viel Glück und nicht traurig sein... Das wird schon wieder...
 
edefauler schrieb:
... Also eine Schwachstelle bei den Powerbooks oder doch unsachgemässer gebrauch?
...

Weder noch. Bekannt ist ein Abbrechen der Scharniere nicht, und wie schon gesagt wurde werden Notebooks im normalen Gebrauch auf- und zugeklappt. Unsachgemäß wäre nur, wenn man das Display immer noch drückt, wenn es seinen max. Kippwinkel erreicht hat. Aber dir zu unterstellen, du hättest versucht das PowerBook des öfteren komplett umzuklappen, wäre schon recht dreist von Apple.

Da es sich um das Titanium handelt ist aber Garantie ohnehin nicht mehr drin, oder?
 
@RC-FFM

leider kann ich nicht sagen ob es leicht oder schwer ging. Da es nicht mein PB ist.

@Masterploxis

das Problem ist, das man dem Besitzer des PB vorwerfen kann das es nach hinten zu weit runtergebogen wurde, oder ggf runter gefallen ist.

Bin auf weitere Meinungen gespannt

Gruss

Norbert
 
Zurück
Oben Unten