Powerbook schaltet sich nach Ruhezustand selber aus...argh!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,
seit einiger Zeit bemerke ich, das mein Powerbook, nachdem ich es zuklappe, einfach aus geht: ARGH!

Weiß jemand warum das so ist?

Es macht mir Angst *bibber*

Grüße
 
hi,

das powerbook hat normaler weise die funktion "suspen to ram" (die die daten im speicher hält, damit sie beim aupklapen abrufbereit sind) als erste in der reihe aktiviert. sollte während das book schläft der akku schlapp machen, greift die zweite: "suspend to disc". bei dir scheint da was durch den wind zu sein, so das er direkt auf die zweite greift.

versuche über das terminal das hier einzugeben:

sudo pmset -a hibernatemode X
wobei X ist Variable für verschiedene Modi: 1 ist sleep, 2 ist safe sleep und 3 ist die Kombination

grüsse
 
@mister ad,

also ich habe das Terminal bemüht, aber Zahlen hat er leider nicht ausgespuckt...

Was heißt das? Muß ich PreRam resetten?

Grüße
 
Sternenwanderer schrieb:
@mister ad,

also ich habe das Terminal bemüht, aber Zahlen hat er leider nicht ausgespuckt...

Was heißt das? Muß ich PreRam resetten?

Grüße

die zahlen MUSST DU ansstat der X angeben in deinen falle 3
 
Mister_Ed schrieb:
die zahlen MUSST DU ansstat der X angeben in deinen falle 3


Ok, ich hab das jetzt gemacht :)
Ich sag Dir bescheid obs gefunzt hat....

Grüße und vielen Dank
 
Sternenwanderer schrieb:
Ok, ich hab das jetzt gemacht :)
Ich sag Dir bescheid obs gefunzt hat....

Grüße und vielen Dank



p.s. bis jetzt sieht alles ganz gut aus :)

Dank Dir nochmal :cool:
 
Zurück
Oben Unten