Powerbook rückt CD nicht mehr raus

  1. Der_Jan

    Der_Jan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Moin zusammen,
    mein Powerbook rückt meine CD nicht mehr raus. Auch die Auswurf-Taste reagiert nicht mehr. Ich nehme mal an, dass sich das Laufwerk verschluckt hat, habe aber keine Idee, wie man den Schluckauf kurieren kann. Jemand ne Idee, wie ich die CD vom Powerbook trennen kann?

    Der Jan
     
    Der_Jan, 22.01.2006
  2. chq

    chqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Auswurf-Taste gedrückt halten, oder nach einer kleinen Öffnung vorne am Laufwerk suchen und mit ner Büroklammer reinstupfen.

    So müsste es meines Wissens gehen.
     
  3. Clapton

    ClaptonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    versucht denn dein Powerbook die cd auszuwerfen also hörst du was?? Dann denke ich ist es ein mechanisches Problem und das wäre gar nicht gut!
    und wenn es das nicht mal versucht dann würde ich es einfach mal mit neustarten probieren! kann sein das das nur ein software fehler ist??
    mfg Clapton
     
    Clapton, 22.01.2006
  4. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    Krest, 22.01.2006
  5. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Beim Neustarten außerdem die Maustaste gedrückt halten, dann sollte die CD auch kommen, wenn es nichts mechanisches ist.

    Evtl. greift auch noch ein Programm darauf zu, dann wird die CD auch nicht ausgeworfen.

    Matt
     
    msslovi0, 22.01.2006
  6. dertim

    dertimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    .... hatte das problem auch gerade.... :) einfach mal neustarten und dann spuckt es die cd auch wieder aus.... Bei mir taucht das Problem ab und zu bei besonders stark zekratzen CD auf!
     
    dertim, 22.01.2006
  7. Clovertown

    ClovertownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    22
    So ein Schlingel! :D
    Versuch die doch einfach im Finder auszuwerfen!
     
    Clovertown, 22.01.2006
  8. Der_Jan

    Der_Jan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Kein Toast, CD wird auch nicht im Finder angezeigt.

    Und bei apple.com steht
    Welches sind wohl die Command und die Option-Taste (vielleicht der Apfel und alt?).

    Der Jan
    (Panikstufe 3 auf der nach oben offenen Mein-Powerbook-schmiert-ab-Skala)
     
    Der_Jan, 22.01.2006
  9. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Hm, hatte auch mal ein ähnliches Problem.. DVD aus dem Verleih, beim Auswurf blieb so ein Aufkleber vom Videoverleih drinnen... Hei.. was für ein Ärger.. Aber bei mir kam die DVD wenigstens raus.. Viel Erfolg Dir!
     
    Amadeus_SBG, 22.01.2006
  10. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    So isses
     
    Krest, 22.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook rückt raus
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    380
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    677
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    348
  5. redwoody
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    842
    JeanLuc7
    15.07.2015