Powerbook Refurbished mit Problemen

D

Digital90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Hi,

heute habe ich mein powerbook refurb 15 Zoll, 1,67, 512 bekommen. Von Außen sieht das Ding ja toll aus. Aber schon nach dem Anschalten sah ich in der linken unteren Ecke des Displays einen dunklen Fleck. Ungefähr so groß wie ein Cent-Stück.

Je nachdem, welchen Hintergrund man wählt sieht man das besser oder schlechter.

Dann habe ich einen Blick auf die Tastatur geworfen.

Die amerikanische Tastatur beginnt Qwerty, die deutsche qwertz, meine: azerty. Die Buchstaben sind völlig durcheinander. Selbst wenn man eine amerikanische Tastatur daneben legt, erkennt man Unterschiede.

Tja, das war es dann wohl wieder mit dem Ppowerbook. Kennt jemand diese Probleme?
Jörn
 
Digital90 schrieb:
Hi,

heute habe ich mein powerbook refurb 15 Zoll, 1,67, 512 bekommen. Von Außen sieht das Ding ja toll aus. Aber schon nach dem Anschalten sah ich in der linken unteren Ecke des Displays einen dunklen Fleck. Ungefähr so groß wie ein Cent-Stück.

Je nachdem, welchen Hintergrund man wählt sieht man das besser oder schlechter.

Dann habe ich einen Blick auf die Tastatur geworfen.

Die amerikanische Tastatur beginnt Qwerty, die deutsche qwertz, meine: azerty. Die Buchstaben sind völlig durcheinander. Selbst wenn man eine amerikanische Tastatur daneben legt, erkennt man Unterschiede.

Tja, das war es dann wohl wieder mit dem Ppowerbook. Kennt jemand diese Probleme?
Jörn

Es gab mal eine Frau die beim Microsoft helpdesk angerufen hat weil sie nicht mehr richtig tippen konnte, war alles falsch was sie auch tippte..

Nach einer halben Stunde Treiber und das übliche Zeugs bei Windows kam dann raus das sie die Tastaturen ausgebaut und gereinigt hat, was ja nicht schlimm ist.

Aber sie hat sie nach dem Alphabet wieder eingebaut

rotfl


Diese Frau arbeitet jetzt beim Apple refurbished Service :D rotfl


Ich würde denen aufs Dach steigen und mir im Austausch ein anderes schicken lassen..

Peinlich peinlich...
 
avalon schrieb:
Diese Frau arbeitet jetzt beim Apple refurbished Service :D rotfl

Ein Glück das die Frau nur für die 15" refurb PB's zuständig ist :D
 
Ja, Ja.

Leider ist das Problem grundsätzlich, das läßt sich nicht durch Treiber lösen.

Bei mir gibt es ö wenn man m drückt, bei a kommt q, bei w y, das Tastaturlayout ist Deutsch.

Da geht gar nicht mehr....

Jörn
 
atc schrieb:
Ein Glück das die Frau nur für die 15" refurb PB's zuständig ist :D

Die Geschichte ist übrigens wahr, das sie bei Apple arbeitet ist ein klein wenig geflunkert..:D
 
französische Tastatur

Jup,
das ist eine französische Tastatur - die sogenannte azerty-Tastatur mit zahlreichen tollen Sonderzeichen und Akzenten.
Na geil, jetzt muss ich nur noch den dunklen fleck am Monitor übersehen und französisch lernen schon ist das Leben wieder schön.

Jörn
 
azerty? Ist das nicht französisches Layout??

Ich würd's mal schnell zurückschicken und vorher mal so richtig Dampf ablassen. Vielleicht gibt's ja nen Gutschein als Entschädigung.

EDIT: Da war jemand nen Tick schneller. Ein Franzose vielleicht ...
 
Digital90 schrieb:
Die amerikanische Tastatur beginnt Qwerty, die deutsche qwertz, meine: azerty. Die Buchstaben sind völlig durcheinander. Selbst wenn man eine amerikanische Tastatur daneben legt, erkennt man Unterschiede.

Naja - seh merkwürdig ist das schon.
Aber wenn alle deutschen Tasten dabei sind, und der Preis stimmt, dann steck doch einfach selbst die Tasten um...
 
Hab mal vor einiger Zeit im Refurbished Store einen iMac 17 Zoll G4 gekauft (1,25 GHz).
Das Teil war optisch wie neu. Aber dafür hatte es regelmäßig Aussetzer. Letztlich stellte sich heraus, dass das Mainboard (Logicboard) defekt war und gewechselt werden musste.

Ach ja, und ich bekam das Modell mit einer französischen Tastatur...
Ein Anruf brachte Abhilfe. Bekam eine deutsche Tastatur nachgeschickt, die französische durfte ich behalten...
 
bleibt nur noch der dunkle fleck am display. anyway. ich ruf morgen bei apple an. eines muss ich allerdings sagen. ich schreibe das hier auf einem 12 ibook. aber das powerbook ist dagegen trotz der fehler so viel besser... die bildschirmauflösung, das alu - ziemlich geil...
jörn
 
Zurück
Oben Unten