powerbook: plattentausch

  1. fearomoon

    fearomoon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    hi communitiy,

    wie sieht das aus, wenn ich in ein pb 12" ne neue, größere platte einbaue(100er fujitsu)...wie bekomm ich am geschicktesten mein system von der einen platte auf die andere ohne mir dabei alles zu verhuddeln?
     
    fearomoon, 12.07.2005
  2. gaianchild

    gaianchildMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    1. Externes 2,5"-FireWire-Gehäuse kaufen
    2. Neue Platte dran anschliessen
    3. Mit defekter Link entfernt (z.Zt. nur für Panther), defekter Link entfernt oder ähnlichem Programm die alte auf die neue Platte clonen
    4. Neue Platte ins PowerBook einbauen
    5. Alte Platte ins externe Gehäuse einbauen und als Backup-Platte weiterbenutzen

    Grüße,
    GaianChild
     
    gaianchild, 12.07.2005
  3. fearomoon

    fearomoon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ja hmmmmmmmmm....superduper.....kannst du mir vielleicht noch sagen welche von den clone optionen ich nehmen soll? irgendwie scheint mir bei dem programm nicht die platte 1:1 geklont zu werden oder täusche ich mich?
     
    fearomoon, 12.07.2005
  4. gaianchild

    gaianchildMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Also bei mir hat´s 1a funktioniert.
    Schau Dir einfach mal die Anleitung durch.
    Wie bei CCC werden auch bei SuperDuper diverse Dateien ausgelassen (Cache etc.), was aber nicht weiter in Gewicht fällt.

    Du kannst ja erstmal von der neuen Platte booten und alles überprüfen bevor Du die alte Platte löschst.

    Grüße,
    GaianChild
     
    gaianchild, 13.07.2005
  5. Junior-c

    Junior-c

    Zum 1:1 klonen nehme ich das Festplattendienstprogramm. Klappt super und ich kann auch von der externen Platte (auf die ich klone) booten. Also warum zusätzliche Software verwenden... :p

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 13.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - powerbook plattentausch
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    687
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    351
  5. liquid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    315