powerbook: plattentausch

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
hi communitiy,

wie sieht das aus, wenn ich in ein pb 12" ne neue, größere platte einbaue(100er fujitsu)...wie bekomm ich am geschicktesten mein system von der einen platte auf die andere ohne mir dabei alles zu verhuddeln?
 
1. Externes 2,5"-FireWire-Gehäuse kaufen
2. Neue Platte dran anschliessen
3. Mit Carbon Copy Cloner (z.Zt. nur für Panther), SuperDuper oder ähnlichem Programm die alte auf die neue Platte clonen
4. Neue Platte ins PowerBook einbauen
5. Alte Platte ins externe Gehäuse einbauen und als Backup-Platte weiterbenutzen

Grüße,
GaianChild
 
ja hmmmmmmmmm....superduper.....kannst du mir vielleicht noch sagen welche von den clone optionen ich nehmen soll? irgendwie scheint mir bei dem programm nicht die platte 1:1 geklont zu werden oder täusche ich mich?
 
Also bei mir hat´s 1a funktioniert.
Schau Dir einfach mal die Anleitung durch.
Wie bei CCC werden auch bei SuperDuper diverse Dateien ausgelassen (Cache etc.), was aber nicht weiter in Gewicht fällt.

Du kannst ja erstmal von der neuen Platte booten und alles überprüfen bevor Du die alte Platte löschst.

Grüße,
GaianChild
 
Zum 1:1 klonen nehme ich das Festplattendienstprogramm. Klappt super und ich kann auch von der externen Platte (auf die ich klone) booten. Also warum zusätzliche Software verwenden... :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten