PowerBook Pismo: Displayspiel etc.

  1. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hi board!

    bin seit dieser woche stolzer besitzer eines 500er pb pismo. nun hab ich aber noch ein paar fragen bei denen ihr mir vielleicht helfen koennt.

    1. das display hat im geoeffneten zustand ein spiel von etwa 20 mm. sprich der displaydeckel kann etwa 20 mm hin und her wackeln. kann man das irgendwie fixen?

    2. ist es standart bei apple-books das diese keine "entf" taste haben?

    3. jedesmal wenn ich boote oeffnet sich mein dvd laufwerk, etwa waehrend der chime gespield wird. ich hoffe dieses laesst sich durch austauschen des selben reparieren, da dass laufwerk eh nicht mehr richtig funktioniert.

    4. gibt es irgend eine moeglichkeit die tastatur von unten zu beleuchten (tasten sind ja schon transparent)?

    vielen dank fuer eure hilfe!

    tobias
     
    KaptnKoma, 09.10.2004
  2. lud

    ludMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    das Teil ist etwa 4 Jahre alt. Ich hoffe Du hast nicht all zu viel dafür bezahlt. In diesem Alter fängt man an, Computer zu entsorgen.
    Eine Reparatur bzw. Umrüstung lohnt sich nicht mehr, da das Teil höchstens 500 Euro Wert, bei Defekt von TFT und CD-Laufwerk nur noch ca. 250 Euro.

    Um uptodate zu sein, sollte man immer ein neues oder ein Auslaufgerät besorgen, mit ca. 1200 Euro wäre man voll ausgestattet.
     
  3. Libi

    LibiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    die 20 mm hat mein Pismo auch. hab bis jetzt keinen weg gefunden das zu ändern
    jetzt wo du es sagst!
    mach meins und das von meinem Kollegen auch. Passiert nach einem von Apple empfohlenen Firmwareupdate. Ein Laufwerkwechsel wird da wohl nix verändern.
    Ich denke nicht. Besorg die ein USB-Light.

    Libi
     
    Libi, 09.10.2004
  4. ronmen

    ronmenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    kann mir jemand bei meinem displayproblem weiterhelfen?
    die scharniere halten das display noch sehr gut und laufen wie geschmiert, jedoch wackelt es entgegengesetzt der bewegten richtung, rund 2cm..
    bidde.
    lg der ronmen
     
    ronmen, 03.01.2008
  5. Edelstoff

    EdelstoffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Das ist wohl eine typische Alterserscheinung. Mein Pismo-Display wackelt auch, wenn man er berührt. Also, einfach nicht berühren...
    Man kann die Scharniere wohl austauschen.
    Hier ist die Produktbeschreibung bei iFixit:

    http://www.ifixit.com/PowerBook-Parts/G3-Pismo-Right-Clutch-Hinge/IF106-009

    Sind dort gerade nicht auf Lager und wahrscheinlich so auch nicht sehr leicht zu bekommen. Und der Einbau dürfte schon ein wenig komplizierter ausfallen...
     
    Edelstoff, 03.01.2008
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Pismo Displayspiel
  1. Figo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    852
  2. Aehne
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    295
  3. HaddeMac

    Powerbook G3 Pismo

    HaddeMac, 14.12.2008, im Forum: MacBook
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.096
    HaddeMac
    05.01.2009
  4. iNyx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    461
    Stargate
    28.09.2008
  5. donthomson
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    345
    Junior-c
    19.02.2008