Powerbook Pismo als Fernbedienung?

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Vor ner Woche habe ich meinen Pismo mal wieder bei meinen Eltern dabei gehabt. Wollte den nur kurz Testen, also angemacht und nach kurzem Starten war er da! So weit so gut. Nur ging auf einmal der Satelitten Receiver an, als ich mich spielte änderte sich das Programm kurz und sprang wieder auf 1 zurück!

    Ist das normal? :p

    BTW: Ich habe mal geschaut ob er den Receiver nicht findet, aber das wollte er dann doch nicht! :(
     
    ThaHammer, 26.08.2004
  2. mattmiksys

    mattmiksysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    Nun ja, ThaHammer,
    das ist sicher kein ernstes Problem und hängt eher mit zufällig passenden Codes des IrDA-Ausgangs zusammen (nutzt du Infrarot, etwa für ein Netzwerk, das der Pismo vielleicht sucht?).
    Es erinnert mich an die Geschichte eines Garagenbesitzers mit der damals üblichen Ultraschall-Fernbedienung, der sein Garagentor jeden Donnerstag im Sommer offen vorfand, als er von der Arbeit kam. Eines Urlaubs-Donnerstages hat er sich "auf die Lauer" gelegt, um die Ursache zu ergründen. Das Ergebnis: irgendwann kam der Hausmeister mit seinem Rasenmäher des Wegs, startete ihn und wenige Sekunden später öffnete sich das Garagentor...
    Abendliche Grüße,
    Matthias
     
    mattmiksys, 26.08.2004
  3. ThaHammer

    ThaHammer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Nö, ich mache kein Netzwerk über IR! Aber ich fand es lustig, kann man da nicht mehr draus machen? Fernseher steuern?
     
    ThaHammer, 27.08.2004
  4. mattmiksys

    mattmiksysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    Geht bestimmt, ich habe über die Fernsteuerfunktion meines Clié-PDAs geschmunzelt, aber für den Mac habe ich noch nichts dergleichen gesehen.
    Grüße,
    Matthias
     
    mattmiksys, 27.08.2004
  5. ThaHammer

    ThaHammer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Was ich ja schon lange Testen wollte, war Lego Mindstorm mit dem MAc zu steueren. Das Ding läuft ja auch über IR, Software habe ich auch gefunden, dürfte kein Problem sein.
     
    ThaHammer, 27.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Pismo als
  1. Figo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    851
  2. Aehne
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    295
  3. HaddeMac

    Powerbook G3 Pismo

    HaddeMac, 14.12.2008, im Forum: MacBook
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.094
    HaddeMac
    05.01.2009
  4. iNyx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    461
    Stargate
    28.09.2008
  5. donthomson
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    345
    Junior-c
    19.02.2008