PowerBook oder MacBook

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo ihr Lieben :D

Ich besitze ein PB 1,25Ghz... Und bin auch sehr zufrieden. ABER

Ich bin am überlegen mir ein gebrauchtes Macbook zu kaufen (was mich ungefähr 100 euro mehr kosten wird... wenn ich das PB verkaufe).

Warum: Ich brauche aktuell das 15" display nicht wirklich... da ich mir ein 22" extern holen will. Würde aber dennoch das MB offen lassen wollen um zwei Bildschirme laufen zu lassen (auf dem macbook dann die kleineren sachen wie ICQ, Itunes, und auch mal Fernsehen)

mit dem großen Bildschirm dann normale sachen wie Office, bissi Webdesging etc. und eben auch Fernsehen wenn es ist


Macht das sinn? also ist das MB (in der alten Ausführung mit der 950GMA) schneller als das PB?

danke euch mfg
 
Von der "Grafikkarte" her nicht, die Prozessorleistung is glaub ich schon beim MB höher....

Aber warum kaufst du dir nicht einfach das 22" display einfach so, da brauchste ja nicht unbedingt ein MB dazu, da tuts dein PB auch....
 
Also schneller ist es in jedemfall … ich mein 1.25GHz Singel CPU gegen DualCore 1,83GHz … trotzdem würde ich es net kaufen wenn du es net wirklich brauchst… ich mein Das Powerbook ist noch Top … wenn dir die CPU bisher gerreicht hat warum dann jetzt nicht mehr? Grafiktechnisch geben die sich nicht viel (so langsam ist der GMA ja nun auch wieder net). Alos einfach so mal en neunen Rechner kaufen … ich weiss net mir wäre das Geld zu schade … aber musst du wissen … schneller ist das MB schon!

MFG
 
Powerbook.


dasich
 
wobei man nicht vergessen darf, 1,25 PowerPc Ghz gegen Normale CPU-Architektur....wobei natürlich trotzdem das Dual Core System schneller is
 
Also ich würde zum MacBook greifen, die Geräte sind einfach der Hammer, und die Grafikkarte kann auch einiges leisten, auch wenn viele was anderes behaupten.

Und wenn die UB Software einsetzt, ist so ein IntelBook extrem viel schneller. Hatte lange eine PB mit 1,33 GHz und bin erstaunt wie groß der Leistungsunterschied ist.
 
Ich muss auch sagen der Intel GMA hat eig. gar nicht so wenig power....
Ich hab da schon Call of Duty 2, Halo 1, Medal Of Honor und Konsorten flüssig laufen gesehen.....Ich würd ihn aber trotzdem nicht gegen eine Grafikkarte eintauschen,....
dess wegen macht sich ja da MBP so interessant für mich :)
 
Also ich würde ja das PB verkaufen und das MB dafür holen, preislich wird sich das nicht viel nehmen!

Unterschied negativ. keinen DVD Brenner mehr. Aber dafür hätte cih 10.4... (aktuell 10.3)

Wenn ich mir ein Eye TV holen will brauch ich 10.4... Zudem ist der Prozi wohl sehr viel schneller! Und ich hätte ne Kamera und Front Row....

Weis auch noch nicht genau ob ich das machen soll.... das Powerbook ist schon edler! Das MB dafür mobiler.... und den DVD-Brenner kann man austauschen..... ach schwere entscheidung.

MacBook:
+ schnellerer Prozessor
+ front row
+ mobiler
+ OsX 10.4
+ Isight
-+ Grafik
- kein DVD Brenner

powerbook
+ Powerbook eben
+ Eigene Grafik
+ 15"
+ Brenner
- langsamer Prozessor
- OSX 10.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun zum kleinen Macbook gegriffen weil GARANTIE =)

Ganz einfach - allerdings bestand zuvor kein Mac... Wenn dus dir leisten kannst tus einfach, check aber zuvor ob das Book die Auflösung am großen TFT bringt...
 
wenn es die sofware zulässt (universal) spricht nichts dagegen. ich glaube das macbook ist schon sehr viel schneller als das pb, welches natürlich wieder andere vorzüge hat.
 
POWERBOOK … POWERBOOK … POW-ER-BOOK … also ich tät's nicht
hergeben, erst recht nicht im Austausch gg. ein Kunststoffbook. :D
 
Zurück
Oben Unten