powerbook oder ibook?

andreas.b

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
23
Hallo Leute,

ich will auf Mac umsteigen. Ich brauche denn Rechner für Bildbearbeitung, Webdesign, HD-Recording und zum DVD rippen. Würdet ihr eher ein Ibook oder ein Pbook empfehlen. Ist die Leistung eines Ibooks bzw. Pb mit der eines aktuellen PC-Notebooks in der gleichen Preisklasse vergleichbar? Reicht ein 12" Bildschirm?
Außerdem gibt es noch ein Software Problem: Ich könnte von meinem Onkel Photoshop 6 für mac kriegen. Läuft das unter mac os x?

Danke schonmal im voraus
 

iMarco

Neues Mitglied
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
46
pb nehmen

für diese aufgaben würde ich dir das pb empfehlen, denn es hat einen g4 prozessor mit einer zusätzlichen recheneinheit, die genau diesen programmen den nötigen schub gibt. 12" ist eher knapp, ich würde dir das 15-er pb empfehlen.
 

stuart

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.290
das PB ist ja nicht einfach nur teurer sondern auch ne ganze Ecke leistungsfähiger in den geforderten Disziplinen. Außerdem hast du die Möglichkeit, einen zweiten Bildschirm dranzuhängen und dann je nach Lust und Laune den PB-Bildschirm mitzuverwenden oder zuzuklappen. Und das Superdrive ist an sich schon beneidenswert.
 

SeboManiAC

Mitglied
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
217
Hi...

Genau die Frage stellt sich mir auch gerade.... so langsam bin ich aber auch der Ansicht, dass der Mehrpreis beim PB nich so richtig gerechtfertigt is....
OK, es hat einen bischen schnelleren Prozzi, Airport Extreme (normales Airport langt aber auch dicke für DSL) ......
Superdrive soll halt als Rom rel. langsam funktioniern, das Combo soll schneller sein....... Das kleine PB kann auch nur wie das IBook normale VGA Monitore ansteuern........

Der Einsatzbereich is bei mir ziemlich der gleiche wie bei Dir...........

Fazit:

Ich werd ersma ein IBook 12" Combo holen und mit 640 MB RAM bestücken........... Dann mal testen wie das mit Audio ausschaut und so............
Evtl. würde ich wenns wirklich nich ausreicht, irgendwann auf ein PB upgraden, oder mir nen Powermac zulegen.......

Vielleicht hilft Dir das, weil ich auch grad in der Entscheidung gesteckt habe......

Viel Spass auf jeden Fall!!!
Achso....das IBook find ich übriigens auch optisch schöner ales das PB, aber das nur nebenbei :D
 

celsius

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
4.116
PB finde ich um einges schöner und vorallem zukunfts_sicherer!
der mehrpreis ist das teil auf alle fälle wert!

für 1799 euro ist für einen PB(combo) nicht viel geld!
 

r.tosh

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
765
ich würde dieses mal auch wahrscheinlich eher zum 12er PB greifen, aber dann mit Superdrive!
jetzt habe ich ein 14er iBook 800 Combo mit 640 MB.

allein schon dass man den bildschirm zuklappen kann während der kleine am fernseher dran ist zum DVD schaun ist eine tolle sache...:D
und die metallicfarbe ist doch echt der hit, oder!?

allerhöchstens würde ich noch das neue 900er iBook 12" mit Superdrive nehmen;)

will jemand tauschen:D :D :D :D ???

aber wer weiss schon was bis weihnachten alles da ist...