PowerBook oder iBook G4

bordak80

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich bin neu hier im Forum und noch kein Apple User, stehe aber kurz davor.
Nur weiß ich nicht für welches Teil ich mich entscheiden soll.

Ich brauche ein Notebook für den alltäglichen Gebrauch an der Uni, also Internet(WLan), Emails, MS Office, viele PDF-Dateien und mal ne CD brennen.
Also nichts außer gewöhnliches, aber es soll halt auch ohne Probleme laufen wenn ich es brauche!!!
Nun meine Frage an euch, werde ich irgendwie Schwierigkeiten bekommen bei den Sachen die ich mit dem Apple Produkt vorhabe oder ist das alles kein Problem mehr heutzutage???

Die zweite Frage ist was für ein Teil kauf ich mir???
Drei Dinge stehen für mich hierbei im Vordergrund
1. Preis (Studiengebühren tun richtig weh!!!)
2. Design (Bin zwar ein armer Studi, aber gut aussehen will halt jeder!!!)
3. 12 Zoll max. 13 Zoll (Bin Student und kein Packesel, mein Statistik Buch ist schwer genug)

Hab mich nun mal etwas umgesehen beim AppleShop, Ebay, usw.
und in meiner engeren Auswahl ist nun das Ibook G4 und das Powerbook G4.
Beim MacBook bin ich etwas skeptisch, halt teurer und 13Zoll Bildschirm.

Was sollte ich wissen zu den drei Notebooks???
Ist eins der absolute Bringer, sind alle drei OK???
Ist das MacBook der absolute Pflichtkauf(das Neueste ist stehts das Beste)???
Wenn G4 dann lieber welchen von beiden (wo ist eigentlich der Unterschied)???
Welche Prozzesorstärke, wieviel RAM sollten es mindestens sein???

Bin halt neu dabei und will von euch über die Religion Apple aufgeklärt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich verwende seit ca. 15 Monaten ein Powerbook G4, 1,67 GHz, 1MB RAM, 15".

Ich kann dazu nur folgendes sagen:

- läuft einwandfrei
- bisher keine Hardwareprobleme
- keine Viren o.ä. (besitze kein Virusprogramm)
- viele Programme gleichzeitig ist kein Problem
- PDF´s laufen sehr gut (auch wenn viele gleichzeitg offen sind)