Powerbook neu aufsetzen

Jortec78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe einen Powebook G4 und muss ihn neu aufsetzen da er nicht mehr so richtig lief. Es war schon zu vor Leopard installiert und nun dachte ich das ich einfach die Install Disc 1 und 2 nehme und neu installiere. Klingt eigentlich ziemlich logisch es so zu machen. Doch dann zeigt er mir an das OSX nicht installiert werden kann. Woran liegt das? Es handelt sich um "Mac OS version 10.5.4.
Ich würde mich riesig freuen wenn mir da jemand helfen kann


MfG Jordan
 
die dvd war nicht dabei nehm ich mal an, da es beim erscheinen des modells leopard noch gar nicht gab... wahrscheinlich hast du eine install dvd, die bei einem intel gerät dabei war und deswegen kannst du das nicht darauf installieren!
du brauchst die normale leopard system dvd, keine die bei einem gerät dabei war!

http://www.amazon.de/Mac-OS-Leopard...XLXC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299173956&sr=8-1

auf ebay kriegst dus billiger...
 
na das ist ja super. zumal ich den noch gefragt habe von dem ich die gekauft habe und der mir dann sagte das sei kein problem. Es steht aber auf der CD 1 "For MAC Computers"
 
schau du hast anscheinend 2 dvds, das sind die, die bei geräten dabei sind (sind auch grau, oder?)! da leopard rauskam als es schon intel macs gab, gibt es keine geräte gebundenen dvds, die auch auf nem power mac gehn. also brauchst du die normale leopard system dvd!
der typ hat dir schwachsinn erzählt...

(wenn ich hier schwachsinn erzähl, dann korrigiert mich bitte...)
 
Alles klar. dann werde ich ihm das teil wieder zurück schicken und mir die andere CD besorgen. Danke für die sehr schnelle hilfe und noch einen schönen abend
 
Zurück
Oben Unten