1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Powerbook Netzteil geht nach einem Tag aus

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Keule, 30.07.2003.

  1. Keule

    Keule Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Hi Zusammen,

    ein Powerbook hängt seit Monaten immer wieder zum aufladen am Netzteil.
    Manchmal über Nacht, manchmal 2 Tage lang (wenn ich zu Hause arbeite).

    Seit ca. 3 Tagen:

    PB hängt über Nacht am Netzteil, am nächsten Morgen ist der Akku voll, das Netzteil aber komplett abgeschaltet -> Powerbook arbeitet auf Akkuversorgung.

    Stecker DIREKT am PB gezogen und wieder rein -> nix.
    Stecker in der Steckdose gezogen und wieder rein -> es lädt wieder.

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hier hab ich schon gesucht, ist aber nicht wirklich das gleiche...

    Gruss Keule
     
  2. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    welches PB hast du denn!?
    Habe von einer Rückrufaktion (Austausch) von Netzteilen des G3 Lombard, wars glaub ich, gehört!
    Oder hast du ein neueres!?
     
  3. Keule

    Keule Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
     

    Oops, sorry, ist ja wichtig:

    Ich hab ein 15,2" Ti Book 1GHz, gekauft 03/2003 (also mit genügend Garantie, um ggf. einen Kampf mit Apple auszufechen :) )
     
  4. Keule

    Keule Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Hab gerade mit dem Gravisshop telefoniert, bei dem ich gekauft habe. Ne echte Lösung gibt es nicht.

    Ich soll mal am Netzteil das lange Stromkabel abziehen und den kurzen Stecker anklipsen + probieren, ob der Fehler weg ist. Hhmm, hört sich irgendwie unlogisch an. :rolleyes:

    Wenn jemand von Euch eine Erklärung dafür hat, dann bitte posten -> Danke!
     
  5. Cora

    Cora MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    eine loesung habe ich nicht! nur das gleiche problem bei einem 867er 15" pb...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen