PowerBook mit OS x Panther und Quark 4?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dsdierkds, 13.01.2005.

  1. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hay,

    wollte mir jetzt das neue PowerBook holen. Habe aber noch Quark 4! Läuft Quark noch auf dem OS X?
     
  2. Tobsta

    Tobsta MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben bei uns die USB Dongle Version von Quark 4.11 auf OSX zum laufen bekommen, allerdings nur mit ein paar Tricks:

    Du musst den gesamten Quark Ordner vom alten System nach OSX (Classic Umgebung) kopieren. Zudem musst du vom alten System die Datei "Sentinel" oder "Sentinel USB" (ist mir grad entfallen) aus den Systemerweiterungen mit übernehmen. Dann sollte es klappen.