PowerBook mit 2 externen Monitoren

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von lil_evil, 07.12.2003.

  1. lil_evil

    lil_evil Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2003
    hallo liebe community,

    ich habe ein 15" powerbook der vorletzten generation.
    zu hause benutze ich das powerbook an einem externen monitor.
    d.h. das powerbook ist zugeklappt und der eingebaute TFT dunkel.
    mich würde nun interessieren, ob es eine möglichkeit gibt einen zweiten (nicht das eingebaute TFT) externen monitor für dualschirm betrieb, an das powerbook an zu schliessen?



    mit freundlichen grüssen
    lil
     
  2. Eames

    Eames Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Definitiv kann ich es leider nicht beantworten, aber ich würde sagen dass das nicht geht, da ja der zweite Monitor irgendwo angeschlossen werden muss.

    Wie soll das gehen an nur einem Anschluss?

    Vielleicht gibt es ja eine pcmcia Grafikkarte , was ich mir jedoch gar nicht vorstellen kann.

    Grüsse,

    Mika
     
  3. Angel

    Angel Mitglied

    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    ja das geht, mit einer PCMCIA-grafikkarte wie der VTBOOK von village tronic, test in aktueller c't.
     
  4. macfreak-ac

    macfreak-ac Mitglied

    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2003
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.