PowerBook - Laute Laufgeräusche vom DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von PowerApfel, 13.05.2004.

  1. PowerApfel

    PowerApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Laute Laufgeräusche vom PowerBook DVD-Laufwerk

    Hallo!

    Das DVD-Laufwerk meines PowerBooks G4 macht beim Einlegen einer DVD extrem laute (schleifende) Laufgeräusche, die den Ton der DVD übertönen. Bei CDs läuft das Laufwerk dagegen ruhig & einwandfrei.

    Ich habe das PowerBook gerade gebraucht gekauft. Kennt jemand das Problem oder weiß Lösung? Kann es daran liegen, dass das Laufwerk mal ausgebaut und dann nicht korrekt wieder eingesetzt wurde?

    Danke!
     
  2. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Hast du vielleicht Etiketten auf die DVD geklebt? Kann nämlich sein, das sie dann nicht mehr rund laufen...hast du mehrere DVDs ausprobiert?

    Gruß,
    Kaboo_ki
     
  3. PowerApfel

    PowerApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Ja, habe mehrere Kauf-DVDs auprobiert (Kinofilm). Das Problem besteht bei allen gleichermaßen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen