Powerbook Junkie aus Hannover gesucht Dringend

vivadaloca

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

leider ist mir ein Missgeschick passiert ,bei meinem Powerbook G4 17 inch.

dvd rom wechsel weil defekt ,war mal wieder zu schnell dabei habe ich das dvd flexkabel beschädigt ,und suche natürlich jetzt so schnell wie möglich ein neues da ich sonst kein osx installieren kann.
vielleicht ist ja jemand aus hannover hier der so ein teil noch hat ,natürlich gegen zahlung .
Bitte um hilfe es ist dringen .

Vielen Dank

euer Vivadaloca
 
Weiß ja nicht wie schnell es gehen muss, aber hier gibts sicher sowas:
www.apfelklinik.de

Ansonsten externes DVD-Laufwerk leihen oder einen zweiten Mac mit Firewire; dann kannst OSX per TargetMode installieren...
 
Dringend gesucht das Powerbook unterstützt doch kein usb oder doch.
Besser wäre jemand aus hannover bin am verzweifeln danke
 
Welches Modell?
Die letzten konnten meist von USB booten; und soll ja auch externe DVD-Laufwerke mit FW-Anschluss geben ;)
 
powerbook g4 17 inch 1ghz 2gb speicher
 
Nagut, das war ja eines der ersten Alu PBs, das wird wahrscheinlich nicht von USB booten können...
Also entweder FW DVD-Laufwerk oder einen anderen Mac mit Firewire; oder jemand mit Flexkabel :D
 
Man hier muss doch jemand aus Hannover und Umgebung sein der sowas zu verkaufen hat
 
Vom rumjammern wirds auch nicht schneller gehen...

Die Apfelklinik hat sowas, und wird dir sicherlich auch schnell liefern.

Die FlexCables gehören ja nun nicht gerade zu den Teilen, die jeder Macuser irgendwo in seiner Bastelkiste vorrätig hat...
 
Vielen Dank trixi aber das hat sich erledigt ,es gibt auch nette Leute hier im forum ,die helfen und man sieht Gestern abend ,externes Laufwerk was ich gleich abhole.
Aber danke für deinen tipp soweit war ich auch schon.

lg nach München
 
hmm... so dringend kannst dann doch nicht gewesen sein...
 
von usb kannst beim meinem powerbook nicht booten das sollte man wissen erst bei den späteren modelen jetzt geht es nur über firewire trotzdem danke
 
Was Dir manue gestern bereits zweimal (Post #4 und #6) schrieb... :rolleyes:
 
Powerbook g 4 von externen laufwerk booten per fire wire ??????????????

Habe meine Osx Tiger ins laufwerk gelegt ,beim starten c gedrückt ni passiert kommt ein Ordner mit Fragezeichen,dann neustart alt gedrückt , refesh kommt da und weiter doch auch nix zu sehen von der Tiger cd was mache ich falsch bitte um hilfe .

vielen dank
 
1. Deine ?-Taste klemmt.
2. Drück mal statt C die ALT-Taste.
 
kommt so ein teil was aussieht wie refesh und ein pfeil aber sonst nix
 
Dann ist entweder das Laufwerk nicht bootfähig, mit der Tiger DVD stimmt was nicht oder FireWire Port/Kabel sind defekt.
 
Hi also es ist ein Super MULTI Drive UJ-85J-B , habe jetzt noch ein anderes getestet ,und andere Kabel aber er installiert einfach nicht von dvd.Was kann man noch machen habe taste c probiert genau so wie alt .
Was mache ich da falsch.Versuche über fire wire dies zu Installieren
 
Also er bootet dir erst gar nicht die DVD?
Dann steck mal eine externe (USB)-Tastatur an und drücke hier die Alt-Taste. Im übrigen musst dir die Taste nicht nur kurz drücken, sondern sobald der Startgong ertönt drücken und dann für so 15 bis 20 Sekunden gedrückt halten.
 
man kann auch mit X booten - dann wird von dem ersten OS X gebooted was gefunden wird - inklusive dem FW Bus.
 
Zurück
Oben Unten