Powerbook ist endlich da !!!!!!! Fragen zu Updates ???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hondosantos, 20.09.2004.

  1. hondosantos

    hondosantos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2004
    pepp
    Yippiihh, das ist der erste Beitrag in meinem Leben, den ich von einem Apple-Rechner schreibe .....

    Bin voll glücklich und wühle mich gerade durch die MAC-Welt. Bis jetzt habe ich noch nichts bereut, im Gegenteil, es ist der Hammer !!!!

    Leider habe ich mal wieder eine Frage und ich hoffe das Ihr mir wieder so helft wie das letzte mal.

    Auf der Apple-Seite gibt es mehrere Updates ( Sicherheitsupdates, Updates für MAC-OS, etc.. ). Was muß ich als neuer Besitzer eines PB 15" Superdrive denn installieren und wie geht das ????

    Hoffe die Fragen sind nicht zu "doof", aber ich bin neuer MAC-User und deshalb noch nicht so firm ( 15 Jahre Windows haben mir zugesetzt :mad: )
    Danke für Eure Hilfe

    Hondo
     
  2. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Unter "Systemeinstellungen" gibt es einen Unterpunkt namens "Softwareaktualisierung".
    Wenn man nach Updates sucht werden alle verfügbaren Updates für Dein Powerbook aufgelistet. Alle empflohlenen benötigten Updates werden dabei in der Vorauswahlliste bereits markiert angezeigt. Dann auf "Starten" gehen, Füße hochlegen und genießen, wie easy das System auf dem neuesten Stand zu halten ist...
     
  3. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Hi hondosantos

    GRATULATION!!! :)

    Nehme dazu das Programm "Software-Aktualisierung" unter "Systemeinstellungen"
    Das "Systemeinstellungen"-Icon sollte am Anfang (schon vorinstlliert) im Dok (Leiste unten) links vom Papierkorb liegen.
    Klicke dann auf "Jetzt Suchen"
    Und dann das benötigte downloaden.

    Viel Spass :)

    Gruss,
    cym :cool:
     
  4. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Naja, da war jemand schneller :D
     
  5. ... aber man sollte für die Software-Aktualisierung DSL haben,
    sonst dauert es u.U. ewig! ;)
     
  6. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Auch von mir GRATULATION zum neuen PowerBook (und dem damit verbundenen OSX ;))!

    clap clap

    Wenn Du einfacher an die Software-Aktualisierung willst:

    1. Klick auf den Apfel ganz oben links
    2. Klick auf "Software Aktualisieren"

    :D

    (warum den Weg über die Systemsteuerung??? :confused: )
    Jetzt werden Dir automatisch alle Updates mit einer Beschreibung angezeigt.

    :)
     
  7. hondosantos

    hondosantos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Vielen Daaaaaannnnkkk !!!

    Hei,

    vielen Dank für die sofortigen Antworten. Habe gerade die Softwareaktualisierung vorgenommen. Dank DSL gings auch flott.

    War ja ein Kinderspiel und alles problemlos..... pepp

    Ein neuer Apple-User sagt recht herzlichen Dank an alle netten Helferlein. Vermutlich werde ich mich ja noch öfters wegen Fragen an euch wenden......aber eines Tages hoffe auch ich, dass ich mal anderen helfen kann.

    Bis bald

    Hondo
     
  8. Angus

    Angus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Ich häng mich einfach mal an diesen Thread ran:

    Wie kann ich Updates so runterladen dass ich sie auf CD brennen kann um sie anderen Usern auf diesem Weg ohne Downloadorgien zugänglich zu machen?
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Wenn du ein Item in der Liste der Updates auswaehlst bekommst im Menu der softwarupdate.app unter update 3 Optionen. Download only, Install und Install and keep package. Du hast die freie Wahl...

    Cheers,
    Lunde
     
  10. Karlis

    Karlis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    10.12.2002
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen