PowerBook: interner Lautsprecher wird nicht mehr erkannt!

  • Ersteller bennyhoratschek
  • Erstellt am
B

bennyhoratschek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Mac User Team!

Folgendes Problem ist bei meinem PB G4 1,67 GhZ aufgetreten:
Die interner Lautsprecher werden nicht mehr erkannt, nicht in den Systemeinstellungen >>> Ton und auch nicht unter den Audio - Midi Konfigurationen!

Dafür kommt ein rotes Licht aus dem Audioausgang, wahrscheinlich optischer Ausgang! Sound lässt sich nur noch über einen externen Lautsprecher anhören!

Könnt Ihr mir helfen?

herzliche Grüsse,



Benny
 
Recht unbekannter Serienfehler des PB 15" und 17". Leicht ruckeln soll angeblich helfen, ansonsten könnte man auch ein neues DC-In/Soundboard verbauen.
 
Habe das gleiche Problem :(
Ruckeln bringt bei mir nix und der Fehler trat auch erst nach 1 1/2 Jahren auf.

Wäre echt super wenn irgendjemand helfen könnte.
 
Hallo Ich habe das gleiche Problem PB 17" G4 1,67.
Mein Klinkenstecker lässt sich viel leichter in die Buchse als z.B.: in die Mikrofon-buchse stecken.
Es soll daran liegen, dass die Klinke nicht mehr aufmacht.
Einige User haben geschrieben man solle mit einem Streichholz vorsichtig drinnen ruckeln, hab ich alles probiert. Nichts passiert.
Manchmal geht das licht vom Optischen Ausgang dann aus aber mehr auch nicht....

Plse help!
 
Also ich hatte das Problem mit dem MacBook meiner Chefin,
da musste der Apple Service das Komplette LogicBoard tauschen!

Also da war es definitiv kein Software Problem, davon ging ich zuerst aus
da der "Boo Gong" noch kam.

Scheit als gebe es Da ein Problem, lustigerweise habe ich bei meinen Recherchen diverse Leute mit ganz unterschiedlichen Rechnern gefunden z.B. auch jemand mit einem iMac G5,
Bei einigen scheint es geholfen zu haben das PRAM und die PMU zu resetten, das hatte ich natürlich schon versucht, hatte in diesem Fall leider nicht geholfen.

gruß,

Loki
 
Zurück
Oben Unten