Powerbook in ASIEN kaufen. ???

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Hallo,

da meine Schwester in nicht allzu entfernter Zeit in Asien ist (China oder Thailand) erwäge ich den Schritt sie zu fragen, ob sie mir ein Powerbook mitbringen kann. Ich hatte nämlich mal gelesen, dass die dort um einiges billiger sind.
Das stimmt doch, oder?
Wo kann ich die Preise rauskriegen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem "Asien-Apple-Kauf" gemacht?
Wie sieht es eigentlich mit Tastatur/Netzteil aus (müsste ja anders sein)?

Danke schon mal...
Gruß,
*angebissen*
 
in hong kong und china habe ich bei meinem letzten besuch im august keine preisvorteile gesehen. dann müsstest du evtl zollkosten und ein deutsches netztei zu den kosten addieren. schau mal auf die apple.com (nicht die deutsche) site. da kannst du unten die verschiedenen länder aussuchen und mal in die dortigen shops reingehen.
 
Also in HongKong kostet das Powerbook 15" Combo in Euro 1530...
...das ist ja schon mal nicht schlecht.
 
da der HK$ an den US$ gekoppelt ist, profitieren wir mit dem EUR natürlich.
bei dem netzteil muss eigentlich nur ein schukostecker dran, in HK ist die englische norm. entweder abschneiden und schuko dran oder das steckerset von apple dazukaufen. die tastatur ist soweit ich mich erinner kann die usa-belegung, auf jeden fall anders, da ich in den örtliche internetcafes immer 2x gucken muss :)
 
*angebissen* schrieb:
Also in HongKong kostet das Powerbook 15" Combo in Euro 1530...
...das ist ja schon mal nicht schlecht.

im EDU-Store kostet das netto 1538,- Euro

wenn Du das aus China…oder Thailand regulär einführen willst, kommst Du mit den 16% MwSt auf fast den gleichen Preis. (Einfuhrumsatzsteuer brauchst du glaube ich nicht bezahlen)
Dafür passt aber das Netzgerät und die Tastatur ist ne deutsche.

michael
 
Leachim schrieb:
im EDU-Store kostet das netto 1538,- Euro

wenn Du das aus China…oder Thailand regulär einführen willst, kommst Du mit den 16% MwSt auf fast den gleichen Preis. (Einfuhrumsatzsteuer brauchst du glaube ich nicht bezahlen)
Dafür passt aber das Netzgerät und die Tastatur ist ne deutsche.

michael

die 16% wollte ich eigentlich nicht bezahlen...
 
Hi,

Musst du denke ich auch nicht wenn du das Gerät in Asien schon ein wenig "benützt", Urlaubsphotos der letzten jahre sind ja dann eh drauf und du hast ja auch schon damit gearbeitet.

Du kommst auf jeden Fall billiger weg, gerade wenn du dir das 15er oder 17er Powerbook mit SD kaufst.

In Hongkong muss man im Apple store nur in etwa 2 Nullen weglassen dann hast du den ungefähren Euro Preis ( nur in etwa, wenn dus genau willst musst halt umrechnen).

Die Tastatur lässt sich in der Software-Belegung ja umstellen, d.h. es ist reine gewöhnungssache ob du die 4-5 wichtigen Tasten die dann ein falsches Symbol tragen nicht blind automatisch richtig anschlägst.

Stecker ist sowieso kein Ding, wenn du z.b. einen Ipod hast kannst du den Steckeraufsatz von dem auch auf das Netzteil vom Powerbook stecken.

Oder du kaufst dir so ein Reiseadaptersett ( 39 Euro), oder einen einzelnen deutschen Stecker ( Ebay ca 15 Euro, zeitweise stehen welche drin).

Garantie ist kein Problem, die gilt bei portablen Geräten weltweit.

Wenn du in Asien bist oder rüberfliegst könntest du mir vielleicht was mitbringen ??
Ich glaube die Apple Care sind da günstiger.

Grüße,
Flo
 
Flooo schrieb:
... Ich glaube die Apple Care sind da günstiger ...

soweit ich weiß steht irgendwas in den nutzungsbestimmungen, daß Apple Care jeweils nur in dem Land gültig ist, in dem Du sie beziehst.
 
Hi,

Ne, ist ja nur eine Nummer und die kannst du genauso in Deutschland registrieren.

Kostet übrigens im Edu Store Hongkong knappe 190 Euro fürs Powerbook !!!!
Grüße,

Flo
 
Super danke !

Ich schau mich gleich mal bei Ebay um.

Es geht aber tatsächlich problemlos das Apple Care hier zu registrieren.

Was eventuell nicht geht ist z.b. in Asien registrieren und dann in Deutschland einlösen wollen mit einem in DE gekauften Powerbook.

Aber Apple Care ist wie gesagt nur eine Nummer, man ruft bei Apple an, gibt denen die Seriennummer von seinem Powerbook und sagt dann die Apple Care Nummer.
Das ganze wird miteinander verknüpft und fertig.

Geht 100% !

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Du kommst auf jeden Fall billiger weg, gerade wenn du dir das 15er oder 17er Powerbook mit SD kaufst.

Wieso kommt man gerade dann wenn mit SD billiger weg?

Flooo schrieb:
Wenn du in Asien bist oder rüberfliegst könntest du mir vielleicht was mitbringen?

Wie gesagt fährt da meine Schwester hin und sie will sich selber auch noch eins mitbringen, und ab 3 Rechner aufwärts wird's dann langsam schwierig... Außerdem muss sie ja auch auf das Gewicht wegen dem Flug achten --> Sorry, nein...
 
Hi,

Hat nichts mit dem SD zu tun, aber je teurer das Powerbook ist desto eher lohnt es sich halt es in Asien zu kaufen.

Was bei einem Ibook vielleicht noch knappe 100 Euro unterschied zu den deutschen Preisen ist wird bei teureren Rechner schnell einige hundert Euro.

Ich wollte nicht das du mir einen Rechner mitbringst !!!!
Ich möchte mir eventuell Apple Care Kaufen, die Garantieverlängerung fürs Powerbook, die ist auch wesentlich günstiger und das ist nur eine kleine schachtel, wiegt nichts und hat im Grunde auch keinen "Zoll-Wehrt".
Ist ja nur eine CD und eine Nummer um die Garantieverlängerung zu registrieren.

Ich schau aber noch wo es die am günstigsten gibt bei Ebay gibt es anscheinend auch Händler aus den USA die die verkaufen.

Wird deine Schwester dort eine Zeit lang wohnen ? (also beruflich dort sein ?) dann könntest du dir das Powerbook ja dahin schicken lassen.
Ich würde mich nach einem Schüler umschauen d.h. im Edu Store dort bestellen, das läuft vermutlich nicht wirklich anderst als in Deutschland.......

Grüße,
Flo
 
Ich wäre vorsichtig mit dem Kaufen von Hardware in Asien. Ich habe mir letztes Jahr in Peking ein Ipod G3 geholt. Ich war mal beim Apple-Händler meines Vertrauens und der hat die Seriennummer mal beim Apple GSX eingegeben und was kam raus. Gerät nicht qualifiziert für weltweite Garantie. Im Klartext heisst das, wenn mein Ipod kapputt geht, habe ich in Dtl. Pech gehabt mit Reparatur und müsste den in China reparieren lassen.
 
Hi,

Das kann ich irgendwie nicht glauben, das muss ein Irrtum/Fehler sein.

Ich habe schon viele Ipods aus Hongkong von jemanden gekauft der sie Importiert weil hier die Lautstärkebegrenzung nicht besteht und es gab noch nie Probleme !!!!!

Grüße,

Flo
 
Das denke ich auch. Das muss ein Einzelfall gewesen sein.
 
Flooo schrieb:
Hi,

Das kann ich irgendwie nicht glauben, das muss ein Irrtum/Fehler sein.

Ich habe schon viele Ipods aus Hongkong von jemanden gekauft der sie Importiert weil hier die Lautstärkebegrenzung nicht besteht und es gab noch nie Probleme !!!!!

Grüße,

Flo

Hong Kong ist kein Problem, China kann der beschriebene Fall aber schon die Regel sein.
 
also hier in Shanghai sind die preise eigentlich genauso wie in Deutschland, nicht wirklich ein unterschied. In HK dagegen steppt der Bär was die preise angeht; richtig günstig wirds dann sogar noch im Edu-Store HK - fast schon unverschämt billig :)
Diese preise bekommst du aber nur, wenn Du als Student an einer uni in HK eingeschrieben bist....

Sonst habe ich bisher keine probleme mit dem Kauf von Applekram in China gehabt...
 
Ich hole den Thread mal wieder aus seinen Tiefen heraus...

Ich habe nämlich gehört, dass Hardware allgemein am billigsten in Vietnam zu kaufen sein. Doch wie komme ich an die Vietnam Preise der Powerbooks? Google war nicht mein Freund und auch sonst sind mir irgendwie die Ideen ausgegangen...
...kann mir da jemand helfen?

Danke...
 
Zurück
Oben Unten