powerbook "hallt"

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
mein powerbook hallt manchmal sporadisch.
itunes oder eyetv:
der ton/stimme/musik aus den internen boxen verdoppelt, verdreifacht oder verzehnfacht sich innerhalb eines Bruchteils einer sekunde, das ganze hört nach 2-5 sek von selbst wieder auf.

was ist das?

danke
 
Wenn du das aktuelle Modell hast, scheint das ein Serienfehler zu sein. Gab schon mehrere Threads dazu.
 
Ich würd sagen, das ist ein mieses Problem.


Ist die CPU besonders ausgelastet, wenn es hallt?

Gibt es irgendein Problem mit einem Programm, dass parallel läuft, z.b irgendein Widget oder sonstiges, was mit Sound zu tun hat und Stress machen könnte?

Ist die Soundkarte möglicherweise nicht in Ordnung?

Das sind Fragen, die mir dazu einfallen.
 
hm, ich mach relativ viel gleichzeitig, stimmt. ob das gut ist?

Yakumo stick mit eyetv, fernsehen läuft also, im hintergrund einige prozesse...
 
Mit meinem 1,5 GHz PowerBook aus der vorletzten Serie mache ich auch so einiges gleichzeitig. Da hatte ich so etwas noch nie.
 
tritt bei mir ebenso auf – jedoch in den letzten tagen fast garnicht mehr. hab schon an mehrfachen stellen davon gelesen und hier auch einen fred dazu gestartet, der jedoch keine resonanz brachte. allerdings würd ich anhand meiner erlebnisse mal darauf tippen, dass es nix mit gleichzeitig rechenintensiven apps zu tun hat.

mal abwarten, für mich ist das jetzt nicht so wild, aber ich hoffe doch mal, dass es auf lange sicht irgendein fix dafür geben wird.
 
Krass, das sind jetzt 5 Threads zum gleichen Thema...
 
finde es auch nicht so wild. aber nervt.
trotzdem liebe ich mein powerbook. was würde ich nur ohne machen...
 
Jo scheint wirklich ein Serienfehler oder sowas zu sein... schade... scheinen sowieso ne Menge Fehler zu sein bei den neuen Books... hm..
 
ne menge fehler? davon is mir grad nix bekannt, ausser halt die feinen linien,
und der sounddelay.

ich hab den sounddelay und leichte feine linien, die man nur sieht wenn man 5cm nah ran geht
 
Zurück
Oben Unten