powerbook "hallt"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von peppermint, 03.01.2006.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    mein powerbook hallt manchmal sporadisch.
    itunes oder eyetv:
    der ton/stimme/musik aus den internen boxen verdoppelt, verdreifacht oder verzehnfacht sich innerhalb eines Bruchteils einer sekunde, das ganze hört nach 2-5 sek von selbst wieder auf.

    was ist das?

    danke
     
  2. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Wenn du das aktuelle Modell hast, scheint das ein Serienfehler zu sein. Gab schon mehrere Threads dazu.
     
  3. trusted_host

    trusted_host unregistriert

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
  4. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Ich würd sagen, das ist ein mieses Problem.


    Ist die CPU besonders ausgelastet, wenn es hallt?

    Gibt es irgendein Problem mit einem Programm, dass parallel läuft, z.b irgendein Widget oder sonstiges, was mit Sound zu tun hat und Stress machen könnte?

    Ist die Soundkarte möglicherweise nicht in Ordnung?

    Das sind Fragen, die mir dazu einfallen.
     
  5. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    hm, ich mach relativ viel gleichzeitig, stimmt. ob das gut ist?

    Yakumo stick mit eyetv, fernsehen läuft also, im hintergrund einige prozesse...
     
  6. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Mit meinem 1,5 GHz PowerBook aus der vorletzten Serie mache ich auch so einiges gleichzeitig. Da hatte ich so etwas noch nie.
     
  7. 3nitroN

    3nitroN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2004
    tritt bei mir ebenso auf – jedoch in den letzten tagen fast garnicht mehr. hab schon an mehrfachen stellen davon gelesen und hier auch einen fred dazu gestartet, der jedoch keine resonanz brachte. allerdings würd ich anhand meiner erlebnisse mal darauf tippen, dass es nix mit gleichzeitig rechenintensiven apps zu tun hat.

    mal abwarten, für mich ist das jetzt nicht so wild, aber ich hoffe doch mal, dass es auf lange sicht irgendein fix dafür geben wird.
     
  8. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Krass, das sind jetzt 5 Threads zum gleichen Thema...
     
  9. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    finde es auch nicht so wild. aber nervt.
    trotzdem liebe ich mein powerbook. was würde ich nur ohne machen...
     
  10. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen