PowerBook - Grüne Leuchte flackert am Ladekabel

  1. carp

    carp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Grüne Leuchte flackert am Ladekabel des PB

    Hallo in die Runde,

    Die grüne Leuchte an dem Anschlußkabel meines Netzteils flackert häufiger mal. Mal ist es dunkel, also weder orange noch grün, und wenn ich daran drehe, dann verschwindet es und leuchtet wieder grün. Wenn nichts leuchtet dann scheint der Rechner trotzdem Strom zu bekommen. Geht diese Prozedur auf Kosten der Ladezyklen?

    danke carp
     
    carp, 30.04.2004
    #1
  2. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    das ist nicht gut. Vor allem sollte die Lampe immer leuchten und nicht irgendwann aus sein.

    Wenn er jedoch immer Strom bekommt - dh Dein Mac auch zeigt "aufgeladen" - sollte das den Akku nicht kaputt machen. Sollte sich das Notebook aber immer mal entladen und wieder aufladen, ist das nicht sehr dolle für Deinen Akku.
     
    Sym, 30.04.2004
    #2
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Hab ein ähnliches Problem. Wenn ich bei meinem PB das lange Netzkabel an den Trafo anschliesse, läd er den Akku auf und dann stellt das Kabel einfach ab und die grüne Lampe leuchte garnicht mehr. Das PB läuft dann auf Akku. Wenn ich aber den kleinen Steckeraufsatz nehme, passiert das nicht.

    Hab schon zwei Kabel ausprobiert ( die langen ) und bei beiden das gleiche ergebnis. Weiss jemand Rat?
     
    Schattenmantel, 30.04.2004
    #3
  4. carp

    carp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen ich nehme das Netzteil für eine oder mehrere minuten ab und stecke es wieder an, ist dann ein Ladezyklus weg?
     
    carp, 30.04.2004
    #4
  5. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    38
     

    Es kommt darauf an, wie lange Du mit Batterie arbeitest und wie oft Du das machst.

    Wenn Du es immer ne halbe Stunde leerlaufen läßt und es dann wieder auflädst, ist das nicht gut.

    Natürlich ist es aber so, dass sich ein Akku abnutzt. Auf die ein oder andere Weise halt schneller.
     
    Sym, 30.04.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Grüne Leuchte
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    380
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
    fish
    22.01.2017
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    677
  4. Fixi
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    997
    Fixi
    31.01.2012
  5. der.hotzenplotz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    857
    Kirschholz
    12.02.2004