Powerbook gesucht 12" o 15" - wo kaufen?

ernie0012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

suche für einen Freund der umsteigen will ein Powerbook mit 12" o. 15" der letzten Generation, also entweder ein 1,5 GHZ G4 oder 1,67 GHZ G4 natürlich technisch wie optisch in gutem Zustand mit Software, anständigem Akku, SD Wisst ihr wo man, ausser bei Ebay, solche Geräte noch bekommen kann?

Preislich sind maximal 500 € übrig und es sollte abholbar sein, also aus OWL, NRW im Umkreis Hannover bis Dortmund.

P.S.: Ich habe ihm eines der beiden Modelle vorgeschlagen. Für Internet, Studium (Word, Excel, Powerpoint), ein bisschen Photoshop, iTunes und ab und zu mal DVD am externen 22" Monitor schauen sollten beide Modelle doch locker ein paar Jährchen ausreichen um unter Tiger flüssig damit zu arbeiten, oder?

MfG

ernie
 
Ich hab auch nach Alternativen gesucht, aber scheint wohl nur eBay übrig zu bleiben, hier in den Anzeigen wartest du dich dumm und dämlich auf ein 1,5 GHz Modell.

Ich hab meines für 484,-€ mit 1,25 GB RAM, 80 GB Platte und ComboDrive bei eBay erstanden. Keine Kratzer, keine Dellen, nichts, sieht aus wie neu.
 
und wie sieht es mit dem flüssigen Arbeiten für oben genannte Sachen aus?
 
ich zitier mich dann mal aus dem Ich verschenke Thread:

hm, ich dachte die Ironie würde man deutlich raushören. Und es stimmt, das iBook liegt noch bei Gravis. Wenn es wiederkommt sind 3 Monate Garantie auf die Ersatzteile (Logigboard, Topcase?!). Der GGSP von Gravis reicht noch bis Ende Februar. Versandkosten VB 500Euro (Book und Papiere).


1,33Ghz, 1gb Ram, 40gb Platt, übliche Gebrauchsspuren.
21.Feb.06 Kaufdatum.
Letztens Logicboard und Topcase gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ fürn Powerbook, meine Güte wann werden die günstiger?
 
Ich habe meins (15", 1,33, 2GB, 160GB) an eine Bekannte für 375 EUR verkauft. Ok, das war sehr fair! Alles über 450 EUR ist aus meiner Sicht eine Frechheit!
 
Hi,

hab jemanden aus meiner Stadt bei Ebay gefunden. Ein 1,67 GHZ Powerbook, 1,5 GB RAM, SD, Top Zustand, 3 original Akkus ( 1x neu, 1x 70%, 1x 50%) alles dabei an Kabeln und original Verpackung. War das letzte Gerät mit 128 MB RAM-keine Dellen oder sonstiges- Für 540 €....Was sagt ihr? Wenn ich zwei Akkus verkaufe kostet das gute Stück dann vielleicht nur noch 510 € :)

Denk der Preis ist okay, laut Gebrauchtliste 480 €…dafür kann ich es mit meinem Kumpel testen, vorher anschauen und er hat einen nagelneuen original Akku drin.

niemand ne Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
niemand ne Meinung?

für 500€ versuchen ein MacBook zu bekommen !!

die G4 sind kein Geschenk mehr, ich habe selbst noch ein PowerBook G4 1,67GHz, spreche also aus Erfahrung und schon bei Internet Seiten mit Flash macht es keinen Spaß mehr.

Sicherlich konnte man damit mal arbeiten aber heute ist es einfach nicht mehr zeitgemäß und jedes MacBook macht das Teil Platt...

Besonders wenn die Leute umsteigen wollen und dann vor so einer lahmen Kiste sitzen, kommt schnell Frust auf...

Da du eh nach 12" oder 15" gefragt hast, passt es ja mit den 13" genau dazwischen :)

Aber das ist nur meine Meinung, ich weiß das ich gleich wieder von allen Seiten zerrissen werde aber damit kann ich leben :p ;)

PPC ist nun mal vorbei...
 
Schon....

500€ für ein völlig veraltertes Notebook mit einer 3-4 Generationen alten CPU... würde ich niemals ausgeben. Sorry, aber Apple-Notbook-Gebrauchtpreise sind so unverschämt, das geht gar nicht.

450€ mehr für ein neues Macbook, auch wenn es nur das Weiße ist, oder 200-300 € für ein Refurb MacBook direkt von Apple. Da würde ich lieber ein paar Euro mehr investieren...

Und für ein wenig Word, Excel, Powerpoint, ein bisschen Photoshop, iTunes reicht auch ein Nicht-Apple-Notebook mit Linux, wenns denn kein Windoof sein soll. Dafür ist es auf dem neuesten Stand der Technik und mit voller Garantie...

Meine Meinung.
 
alles ansichtssache....was hat die computerauswahl jetzt mit linux zu tun? ein mac soll es sein und kein linux..ich kaufe einen mac wegen dem system und steige nicht auf linux oder windows um weil ich 50 € sparen kann.

macbooks gibt es leider nicht unter 600-es sei denn man nimmt diverse macken in kauf und die haben dann zu 95% nicht mal ein SD...also liegt man schon wieder 150 € drüber wenn man sich noch einen externen brenner kauft, die man aber nicht ausgeben will. Ich hatte bis vor 3 monaten auch ein 1,67 Powerbook, was mir prima die nächsten 2 jahre gereicht hätte für internet und die standardkram....ausserdem sollte es für unterwegs auch was aushalten und die plastik-macbooks sind nun wirklich nicht für mobilität gebaut, es sei denn man packt drei sleeves übereinander, nimmt es immer mit 2 händen raus und passt auch sonst auf, das man nicht irgendwo hängen bleibt :)
 
....ausserdem sollte es für unterwegs auch was aushalten und die plastik-macbooks sind nun wirklich nicht für mobilität gebaut, es sei denn man packt drei sleeves übereinander, nimmt es immer mit 2 händen raus und passt auch sonst auf, das man nicht irgendwo hängen bleibt :)

nun übertreibe mal nicht... sicherlich sieht man Kratzer auf der weißen Oberfläche aber deshalb muss man die nicht mit 2 Händen auspacken usw. :rolleyes:
 
für 500€ versuchen ein MacBook zu bekommen !!

die G4 sind kein Geschenk mehr, ich habe selbst noch ein PowerBook G4 1,67GHz, spreche also aus Erfahrung und schon bei Internet Seiten mit Flash macht es keinen Spaß mehr.

Sicherlich konnte man damit mal arbeiten aber heute ist es einfach nicht mehr zeitgemäß und jedes MacBook macht das Teil Platt...

Besonders wenn die Leute umsteigen wollen und dann vor so einer lahmen Kiste sitzen, kommt schnell Frust auf...

Da du eh nach 12" oder 15" gefragt hast, passt es ja mit den 13" genau dazwischen :)

Aber das ist nur meine Meinung, ich weiß das ich gleich wieder von allen Seiten zerrissen werde aber damit kann ich leben :p ;)

PPC ist nun mal vorbei...



Eigentlich hast du recht. Ein 15 zöller würd ich mir auch nicht mehr holen. Aber das 12" ist so schön klein und leicht, und es gibt keinen Ersatz dafür, zumindest aus meiner Sicht.

Aber der Satz "PPC ist nun mal vorbei" ist Blödsinn.

Ziehen wir das Beispiel PC Bereich: Wenn ich in einem Windowsforum frage, ob für mich ein Notebook, Baujahr Anfang 2006 ausreicht, dann wird geguckt was die Grafikkarte kann, Prozessor, RAM etc. und dann wird entschieden entweder reicht's für die Anwendung? -> ja oder -> nein.

Bei Apple versucht man dann immer noch das "Gegenargument" PPC dazwischen zu schieben, warum auch immer. Von der Leistung standen sie damals den Windows- Gegenstücken in nichts nach und sind auch heute nicht schlechter als ein 2006er Windows Notebook. Ihr tut alle immer so, als würden die an Leistung verlieren, aber wenn ich einen 2006 Fujitsu Siemens Amilo neben ein Powerbook stelle sieht der Amilo verdammt alt aus ;)
Und es gibt noch genügend Leute aus dem Windows Bereich die ein solches 2006 Notebook heute noch benutzen, und im Mac Bereich soll mans dann plötzlich nicht mehr, weil ein G- Prozessor drin ist?
Erschließt sich mir nicht.
 
Zurück
Oben Unten