Powerbook geklaut, Was nun?

T

Tobbes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein schönes Powerbook ist geklaut worden. Es war ein PB G4 15"/512MB/80GBHD/Combo.

Gott sei Dank habe ich ein Backup auf externer Platte gemacht. Ich stelle hier auch die Seriennummer rein, falls einer von euch was hört oder angeboten bekommt. S/N W85064PERG3

Gibt es vielleicht noch ein paar Tipps, was ich machen kann?

In diesem Sinne herzlichen Dank

(Ex-)Mactobbes

P.S. Wie ist denn das MacBook Pro so? ;-)
 
Ohh man, ärgerlich. Es gibt bei Macnews.de eine Liste von Diebstahlgeräten, da kannste immermal vorbei schauen.

dasich
 
Tobbes schrieb:
Hallo, mein schönes Powerbook ist geklaut worden. Es war ein PB G4 15"/512MB/80GBHD/Combo.

Gott sei Dank habe ich ein Backup auf externer Platte gemacht. Ich stelle hier auch die Seriennummer rein, falls einer von euch was hört oder angeboten bekommt. S/N W85064PERG3

Gibt es vielleicht noch ein paar Tipps, was ich machen kann?

In diesem Sinne herzlichen Dank

(Ex-)Mactobbes

P.S. Wie ist denn das MacBook Pro so? ;-)

Wie ist das denn passiert??

Mein Beileid!
 
Tja, habe das Ding eigentlich immer gehütet wie meinen Augapfel, 30 min das Büro mal nicht abgeschlossen und dann war die Tasche samt Inhalt weg! Das ist ziemlich frustierend, habe bis heute nacht um 3:00 Passwörter geändert...
 
moin

gab es nicht ne möglichkeit nen gerät auch direkt bei apple als gestohlen zu melden? so das wenn es eingeschickt wird oder zu nen vernünftigen händler gebracht wird gleich einkassiert wird?!

glaub die suche hilft da weiter.

ansonsten fällt mir ein zur polizeit und versicherung gehen.

cu asetburned
mein beileid :-( aber immer von der positiven seite sehen.... ein guter grund sich neue hardware zu kaufen.
 
Tobbes schrieb:
Tja, habe das Ding eigentlich immer gehütet wie meinen Augapfel, 30 min das Büro mal nicht abgeschlossen und dann war die Tasche samt Inhalt weg! Das ist ziemlich frustierend, habe bis heute nacht um 3:00 Passwörter geändert...

Aus dem Büro gestohlen? Scheint ja ziemlich öffentlich zu sein, wenn da jeder hereinspazieren kann.

Mies! Versicherung?
 
Habe es bei Apple gemeldet, war bei der Polizei, mit der Versicherung bin ich in Verhandlung und in der Liste von Macnews steht es auch. Meine private Haftpflicht zahlt nicht, gibt aber wahrscheinlich über meine Arbeitsstelle eine Zusatzversicherung für Elektronik Teile. Entscheidet sich Montag. Hmm, ein MacBook Pro wird es wohl nächste Woche geben, da ich das Ding beruflich brauche wie privat eine Unterhose...
 
Tobbes schrieb:
Habe es bei Apple gemeldet, war bei der Polizei, mit der Versicherung bin ich in Verhandlung und in der Liste von Macnews steht es auch. Meine private Haftpflicht zahlt nicht, gibt aber wahrscheinlich über meine Arbeitsstelle eine Zusatzversicherung für Elektronik Teile. Entscheidet sich Montag. Hmm, ein MacBook Pro wird es wohl nächste Woche geben, da ich das Ding beruflich brauche wie privat eine Unterhose...


mbp = daumen hoch! 2.16 reicht, 2 gb rein! und ab dafuer!
 
was sacht den dein arbeitgeber dazu? ist ja auch nett für ih zu wissen das bei ihm in der firma offensichtlich nen dieb rumläuft.
 
Tobbes, ich werde mir in den nächsten Monaten ein gebrauchtes Powerbook zulegen. Dein persönliches Pech bringt mich dazu dann auch in den genannten Listen nachzuschauen und mit ggf. im Vorfeld die Seriennummer des zu kaufenden PB zusenden zu lassen. Am besten mit Screenshot.

Tut mir leid für dich da das PB ja wohl immer noch ausgereicht hat, stimmts?
 
Wo arbeitest Du denn? Wenn es ein Büro ist, in das man nicht ohne weiteres reinmarschieren kann, wird es wohl ein Innentäter sein (also einer Deiner Kollegen). In diesem Fall sollte es auch im Interesse Deines Abeitgebers sein, das durch polizeiliche Ermittlungen der Täter überführt wird.
 
Tobbes schrieb:
Hallo, mein schönes Powerbook ist geklaut worden. Es war ein PB G4 15"/512MB/80GBHD/Combo.

Gott sei Dank habe ich ein Backup auf externer Platte gemacht. Ich stelle hier auch die Seriennummer rein, falls einer von euch was hört oder angeboten bekommt. S/N W85064PERG3

Gibt es vielleicht noch ein paar Tipps, was ich machen kann?

In diesem Sinne herzlichen Dank

(Ex-)Mactobbes

P.S. Wie ist denn das MacBook Pro so? ;-)

Blöde Geschichte, mein Beileid, Anzeige usw. hast du ja schon gemacht, naja, halt gegen Ubekannt.
Gut die werden in der Regel relativ schnell eingestellt, wenn kein Täter zu ermitteln ist.
Ich würde es noch einmal bei deiner Hauratsversicherung versuchen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob des es übernimmt.
So wie ich bei meiner mal mitbekommen habe, würden die auch zahlen, wenn etwas aus meinem Auto gestohlen wird.
Bei einem Büro auf der Arbeit bin ich mir aber nicht sicher, wie dass da ist.
 
weltenbummler schrieb:
Wo arbeitest Du denn? Wenn es ein Büro ist, in das man nicht ohne weiteres reinmarschieren kann, wird es wohl ein Innentäter sein (also einer Deiner Kollegen). In diesem Fall sollte es auch im Interesse Deines Abeitgebers sein, das durch polizeiliche Ermittlungen der Täter überführt wird.

Ach, was soll dennn da rauskommen, wenn man nicht gerade jemand auf frischer Tat ertappt, bei mir in der Firma wurde auch eine zeitland aus den Büros von verschiedenen Kollegen Sachen gestohlen, es gibt bei uns in der Firma keinen Publikumsverkehr, musste also ein Kollege gewesen sein, da man durch Zugangssicherungssysteme nur mit Codekarten reinkommt.

Wurde dann vom Arbeitgeber auch zutiefst bedauert, gab dann von oberster Stelle der Geschäftsleitung ein Schreiben, dass man der Sache nachgehen werde, dass es eine zeitlang gab es dann sporadische Taschenkontrollen beim verlassen des Werksgeländes, irgendwann wurde dass dann auch wieder eingestellt, und das wars dann.
 
#10
so Aufwendig braucht man es garnicht zu machen, IMO reicht es wenn der Verkäufer den Kaufbeleg hat und dem Rechner beilegt.
 
joestoeb schrieb:
Ich würde es noch einmal bei deiner Hauratsversicherung versuchen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob des es übernimmt.
So wie ich bei meiner mal mitbekommen habe, würden die auch zahlen, wenn etwas aus meinem Auto gestohlen wird.

Das kannst Du vergessen, es sei denn es steht expliziet in Deinen Versicherungsbedingungen (ziemlich unwahrscheinlich)
 
wichtig wäre auch die Stadt in der Du arbeites so kann man es ein Grenzen wenn ich mir eins kaufe und es in Köln gestohlen worden ist gucke ich da ganz spezial auf die Seriennummer..
 
Zurück
Oben Unten