moin,
ich wollte mir eigentlich auch schon längst eins bestellen. nachdem ich hier jetzt einige zeit im Forum gestöbert habe, bin ich auf folgendes gestoßen:
- apple scheint sich nur 1 Jahr intensiv um ihre Produkte zu kümmern, danach ist man wohl auf sich selber gestellt. Was mit den gesetzlichen 2 Jahren ist, ist hier im Forum wohl umstritten.
- das powerbook (sowohl 17er als auch 15er) scheinen große probleme mit der qualität ihrer tastatur zu haben. tasten kleben wohl, oder so was in der Art ?!
- die tastatur scheint trotz mehrmaligen reparatur-versuchen von apple nicht in den griff bekommen zu sein. Hier nützt also keine Garantie so richtig - Fatalismus scheint hier angebracht
- spaltmaße deuten auf eine "billige" verarbeitung hin.
Trotzdem erscheint mir die 3 jahres Garantieerweiterung mit knapp 350 schleifen viel zu hoch.
Bei Gravis wird auch eine Garantieerweiterung (Versicherung?) angeboten. Die kostet 130 für Powerbooks, die nicht bei denen erworben sind. Ein freund hat mir davon abgeraten, der meinte, "normale" Versicherungen hätten einen ähnlichen Leistungsumfang und wären günstiger. ich selber habe noch keine ahnung, was ich davon halten soll.
ich werde mich pro/ oder contra zusatz-care-leistungen entscheiden, wenn ich dem gerät meine hand aufgelegt habe... ich hoffe, es wird zu mir sprechen, sowie damals mein Toshiba: "Ich werde Dir immer treu dienen, nie von selber kaputt gehen, nie 'runterfallen - bis das der Fortschritt uns scheidet..."*
vielleicht hat ja hier noch jemand eine, mit eigener Erfahrung angereicherte, Meinung zum Thema AppleCare, Gravis etc.?
*es hat sein Versprechen gehalten. jetzt kriegt es demnächst sein Gandenbrot auf dem Schreibtsich meines Vaters