Powerbook G5???

Z

zerozero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, wollte euer Fachwissen mal fordern,
und fragen, ob vielleicht jemand von euch weiß,
wann ein Powerbook mit einem G5 raußkommt ?!?!

DANKE FÜR EURE PROGNOSEN!
 
Das wird noch ein ganzes stückchen dauern. Mit dem g4 hatten sie anfangs auch probleme, den in ein powerbook zu packen. Aber mim g5 ist es nochmal schwieriger.

Ausserdem sagte unser aller Vorbild, dass dieses Powerbook (Alu g4) noch lange die nummer 1 sein wird. :) Also es werden sich höchstens einzelne spezifikationen ändern. Meine Meinung.
 
zerozero schrieb:
wann ein Powerbook mit einem G5 raußkommt ?!?!

DANKE FÜR EURE PROGNOSEN!


Höchstwahrscheinlich einen Monat nachdem Du Dir ein G4 gekauft hast ;)

So ist das immer...
 
aah nicht schon wieder motz

bitte die Forensuche benutzen. Ihr mit eurem blöden G5 Powerbook motz
 
@Mauki

Was heißt hier blöden G5 Powerbook ... wenn es eigentlich
zu erwarten ist, das demnächst eine neue Technikgeneration
ansteht, wäre es schlecht sich noch ein G4 book zu kaufen, deshalb
frag ich...

blöd ist nur, wer sein Risiko bei Investitionen nicht minimiert, ne Mauki ;-)
 
da Apple ja zurzeit Liefer- und (IBM) Fertigungsschwierigkeiten hat, tippe ich mal noch auf ein gutes halbes Jahr, bis die G5 Notebooks angekündigt werden. Plus 2/3 Monate bis zur Auslieferung.
Wer sich jetzt also ein G4 kauft, kann nicht soviel falsch machen.
 
Die 12 und 17 Zoll Powerbooks wurden inszwischen 2 mal erneuert. Eingeführt wurden sie im Januar 2003, Update dann im September 2003 und nochmals im April 2004. Das 15 Zoll Powerbook wurde erst einmal erneuert, da es erst im September 2003 eingeführt wurde.

Da der Updatezyklus bei Apple in der Regel recht konstant ist, zumindest bei den Power- Geräten, würde ich nicht vor Ende des Jahres damit rechnen. Wahrscheinlich Januar 2005.

Die richtige Zeit für ein Powerbook ist JETZT. Die neuen Modelle sind in ausreichender Stückzahl vorhanden, man muss nicht lange warten. Außer natürlich auf BTO Geräte. Da ist die Lieferzeit immer etwas länger. Aber die Serien Modelle sind eigentlich bei allen Händlern innerhalb von 24 Stunden lieferbar.
 
Was ist am Powerbook G4 derzeit zu verbessern?

Ich bin auch Powerbook G4 intressent, und werde wohl nächste Woche bestellen! *freu*

Was denkt Ihr, was werden denn noch für Verbesserungen am jetzigen Powerbook G4 folgen (abgesehen von einer zukünftigen G5-CPU)?
- Nochmehr Ghz?
Soweit ich weis, gibts den 7447 bei Motorola offiziell nur bis 1,42Ghz
- Höherer FSB
200Mhz hören sich doch gut an (kommt das noch?)
- Schnellere Grafik
ATI hat maximal den 9700er mit 128MB, der X600 ist für PCI-Express
- Höherauflösende Displays
Meiner Meinung nach ein unding, 15" mit 1400xirgendwas auszustatten
- Mehr Festplattenspeicher
- WLAN nach zukünftigen i-Standard
- größere Akkus

Alles reine Spekulation. Was denkt Ihr zum zukünftigen Powerbook G4, oder überlasst ihr das denken Steve? :)


Mit besten Grüßen
Don White
 
ich hab gehört das sich die prozessoren perfekt für laptops eigenen würden weil die hitzeentwicklung sehr niedrig sein soll. aber da die powerbooks in letzter zeit erst mit großem trara geupdatet worden sind denk ich das es noch ein jährchen dauert!
 
Ich denke die aktuellen Powerbooks sind so gut wie schon lange nicht mehr. Ein G5 bringt momentan wenig Vorteile in einem Notebook, da man die Speichergrenze von 4 GB in Notebooks auch in fernerer Zukunft nicht überschreiten wird.

Auch auf der Softwareseite nutzen leider nur sehr wenige Apps die Vorteile des G5 aus. Ein gleichgetakteter G5 bringt im Moment so gut wie nix, obwohl dieser als CPU natürlich deutlich überlegen ist. Ich hoffe das die großen Softwarehäuser in Zukunft besser für G5 optimieren, aber die letzten Versionen von Adobe und Co belehren mich eines besseren.
 
@zerozero

blöd deshlab weil mich die Fragerei nervt. Das geht doch schon seit einem halben Jahr. Wenn du ein Powerbook willst, dann kauf es, was soll den die Warterei.

Wenn das Powerbook G5 erschienen ist, werden wieder einige Fragen ob sie sich das kaufen soll, weil ja doch irgendwann das Powerbook G6 rauskommt. Also was soll die Warterei ???
 
@mauki

Der Sinn fehlt in deinem letzten Comment ??!?!
Aber wo kein Verstand ist,... ist auch oft wenig Sinn ... :p
 
zerozero schrieb:
@mauki

Der Sinn fehlt in deinem letzten Comment ??!?!
Aber wo kein Verstand ist,... ist auch oft wenig Sinn ... :p

Vielleicht solltest Du mal zuhören. Dann würdest Du auch den Sinn mitkriegen. Einfach andere Forumsmitglieder zu beleidigen ist ja nicht gerade die feine, englische Art. :rolleyes:
 
@zerozero:

Ich habe es hier schon einmal gesagt, aber ich wiederhole mich auch gern noch einmal:

Ich möchte dich mit aller Höflichkeit, aber auch mit Bestimmtheit bitten, deinen Ton in diesem Forum zu überdenken.

Dylan
 
@zerozero

Was ist das für eine Fragestellung?

Viele warten auf ein PB G5, jedoch, wer jetzt ein Schlepptop braucht, der kauft sich halt auch eins. Aus diesem Grunde kann man sich eben auch ein G4-PB kaufen... Zumal es das derzeit beste Schlepptop auf dem Markt ist, kann man eben auch zugreifen! Ausserdem ist alles was man "heute" kauft (an Computertechnik), "morgen" eh schon überholt! Wer nach dem Motto geht, ich warte ab, bis dies und das kommt, der kann bis zum St. Nimmerleinstag warten und wird sich nie einen Computer kaufen!
 
@Tobfun:
Ausserdem ist alles was man "heute" kauft (an Computertechnik), "morgen" eh schon überholt!
Ich dachte Apple Computer seien in der Hinsicht wertbeständiger?

Gruß

nidhoegg
 
Zur Entwicklung:
Aber auch hier entwickelt sich alles nach vorn und befindet sich eben alles im "Fluss"...! Man muss eben das so sehen, es bleibt in der Entwicklung nichts statisch! Prognosen, wenn dieses und jenes kommt, sind immer schwierig! Zumal Apple ja auch die "Gerüchteküche" anheizt! Wenn das neue PB erscheint, kann keiner sagen. Hier gibt es eben nur Spekulationen: Einige meinen eben, dass das PB noch in diesem Herbst kommt, andere meinen jedoch, dass es erst im nächsten Jahr erscheint!
Wer ein Laptop aber sofort braucht, der greift auch beim G4 zu!
Zur Wertbeständigkeit:
Was die Wertbeständigkeit betrifft, so hat das mit der Entwicklung kaum zu tun, sondern vielmehr damit, weil eben Apple hochwertigere Bauteile verwendet, wie die meisten PC-Anbieter!
 
@Tobfun

So ähnlich sehe ich das auch.

Anmerkung:
Der Unterschied zur PC Community ist, was das Erwarten neuer Hardware betrifft, geradezu gravierend.
Appleaner warten, so scheint es, jeden Tag auf neue Sachen oder Software Updates.

Bei den PC Usern wartet man höchstens mal auf eine neue GraKarte oder den neuen Prozzi, den man dann tauscht. Aber so einen Hype wie bei Apple gibt es dort sicher nur vereinzelt! Warum auch :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
zerozero schrieb:
Der Sinn fehlt in deinem letzten Comment ??!?!

na wenn du mein Posting nicht verstehst, dann kann dir auch keiner helfen.

zerozero schrieb:
Aber wo kein Verstand ist,... ist auch oft wenig Sinn ...

Naja jetzt machen wir aber mal halblang. Wenn du meinst du must jemand beleidigen, dann geh ins Heise Forum zum trollen, den dort gehörst du auch hin.

Ich lasse mich bestimmt nicht von dir beleidigen und ich denke das es an der Zeit ist, das die Mods aussperren. So was hab ich ja noch nie erlebt.

Kind, geh weiter spielen !
 
;) süß enjenejenejej ich reg mich ja sooo auf...

Mein Problem war eigentlich folgendes:
Wenn es nun absehbar wäre, das ca in 4-6 Monate nun ein G5 Powerbook
auf den Markt kommt, wäre es (aus meiner Sicht) total schwachsinnig, sich
nun noch auf die schnelle ein G4er zu kaufen.
Deshalb wollte ich einfach nur um eure Prognose beten (da ihr ja
eingefleischte MacUser seit und da Ahnung habt)

Wenn man nun in einer Community agiert und anderen zur Hilfe
bereit steht ( dachte ich jedenfalls bei Mauki bei über 1000 postings)
sollte man die Leute nicht einfach so lapidar abspeisen wie es Mauki
mit seinem ersten Comment gemacht hat:
-----aah nicht schon wieder
bitte die Forensuche benutzen. Ihr mit eurem blöden G5 Powerbook----

Um dich (Mauki) nun jetzt einmal zu zitieren:
Kind, geh weiter spielen ! und (von mir) lern mal ein bißchen mehr Sozialkompetenz zu beherrschen!
 
Zurück
Oben Unten