PowerBook G5 Start

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Hat Jemand eine Vermutung wann der G5 auch in die Powerbook Serie geht?
Ich möchte mir aufgrund des günstigen Dollarkurses ein PB aus den USA mitbringen lassen. Zur Zeit satte 800 Euro ersparnis beim 15" Modell.


Danke Cjell
 
PB G5?
Könnte im Januar der fall sein. Tja, lassen wirs nur hofen...:(
 
Na wer weiss. Wäre ja toll wenn IBM es geschafft hätte den G5 Strom und Abwärmesparend zu machen.
Die Zukunft wird es zeigen....
 
Ich sag nur::: 1. QUARTAL!
Die stapeln doch nur tief, wenn sie sagen, dass es noch laaaaaange dauert ...:p
 
Original geschrieben von mauspat
Ich sag nur::: 1. QUARTAL!
Die stapeln doch nur tief, wenn sie sagen, dass es noch laaaaaange dauert ...:p
 

Wir werden sehen, aber abgesehn davon hab ich eh kein Geld dafür über. Aber vielleicht werden die G4s dann schön billig...
 
ach menno: jetzt muss ich mir wieder gedanken machen, wann ich mich von meinem G4 trenne - damit ich noch einen guten Preis dafür bekomme.

was denkt ihr, kommt am 24. Januar 2004 auf den Markt? Das ist ja das 20 Jahre Jubiläum des Macintosh...
 
also ich behaupte jetzt einfach mal, dass pb g5 kommt nicht vor 2005.
die neuen alubooks sind doch gerade erst raus, das titanium book war mehrere jahre aktuell, warum sollte apple jetzt derart kurze produktzyklen einführen? dann kauft doch niemand mehr was...außerdem sieht man ja, wieviele fehler auftauchen, wenn ständig was neues rauskommt.
meine prognose für die nächste keynote:
neue displays
mini ipod
und ich träum von: G5Cube mit singleprozessor!
 
Yes!!

Ich bin bis jetzt meinem G4 Cube 500 immer treu geblieben
aber wenn es da einen G5 gäbe...
das wäre ein fest!
 
Lasst euch doch einfach überraschen, anstatt auf Gerüchten herumzureiten. Ich find die Überraschung viel schöner, als hinterher die Enttäuschung, weil nicht das gekommen ist, was ich mir vorgestellt habe.
 
Hallo,

abgesehen davon, daß es vielleicht noch etwas mit den G5-Notebooks dauern könnte.

Der Zoll bei der Einfuhr von Waren aus den USA ist erheblich, vielleicht solltest Du Dich vorher erkundigen, was von den 800 € danach noch übrig bleiben würde.

Und dann muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm evtl. Auswirkungen auf Garantie/Gewährleistung bzw. anfallende zusätzliche Versandkosten in die USA das wert wären.

Das nur aus dem Bauch heraus ...

Viele Grüße

Matthias
 
@maga

Für die Einfuhr von Computerprodukten aus den USA in den EU-Raum muss nur die im jeweiligen Land geltende Einführumsatzsteuer in der Höhe des geltenden Mehrwertsteuersatzes entrichtet werden. Also bei uns 16 %.
Die Garantie gilt weltweit und kann selbstverständlich in Deutschland abgewickelt werden. Man sollte sich nur überlegen, ob man mit einer amerikanischen Keyboardbelegung arbeiten kann. Das Ersatzkeyboard kostet zwar nur 169 US $, aber bei den neuen PowerBooks muss das von unten eingebaut werden. D.h. das gesamte Innenleben samt Motherboard muss raus, damit die Tastatur ersetzt werden kann. Kostet bis zu 200 €.

Gruß

Frankg
 
Hallo,

bist Du Dir da sicher ? Ich weiss nicht, ob das für Computer genauso gilt, für Software habe ich auf der Website des Deutschen Zoll das folgende gefunden:

http://www.zoll-d.de/faq/index.html#Softwareeinfuhr

Soweit ich das herauslesen konnte, sind neben 4 % Zoll unsere 16 % MWSt. auf die Kosten hinzuzurechnen.

Mit der weltweiten Garantie müsste mit der verkaufenden Firma (da kommt dann wahrscheinlich nur noch der Apple Store in Betracht) ausgehandelt werden, daß das Notebook dem deutschen AppleStore zur Garantieerfüllung gegeben werden kann.

Wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden ...

Viele Grüße

Matthias
 
Das ist doch ganz einfach würd ich sagen: Der Karton fliegt per USPS nach Hause, das PB geht ins CarryOn.
Das will ich sehen wie der BGS-Sucker mir nachweisst, das ich das Teil auf dem Hinflug nicht hatte.

Wenn ich richtig gerechnet hab sind auf ein 15"PB mit Superdrive derzeit fast 1000 Euro Ersparnis drinne.
Da hau ich mich doch zur Not für 400 Euro in einen Flieger und hol mir das Teil in NYC persönlich ab. Oder such wen dem ich vertrau, der grad in el Estados Unidos ist.

drumm :music clap
Paaaaarty on Wayne!
 
Leider muss ich Euch entäuschen, was das G5 PB angeht, weil Steve mir erstmal meinen Newton 2 mit G1 oder einen iMac mit abnehmbaren, sensitiven TFT mit G4 als iTablet bauen wird, hähäcarro
 
Was Einkäufe in USA angeht muss ich zu bedenken geben:

Das sind netto-Preise!!! Die MWSt. variiert zudem von Bundesstaat zu Bundesstaat!


Also vorsicht vor zu eifrigem frohlocken...
 
Wenn ich von 1000 Euro noch 6 bis 10 Prozent abziehen muß sitz ich immer noch im Flieger :)
 
Ich vermute mal das jede Gehäuse/Prozessor-Kombination bei Apple mindestens ein Jahr überdauert. Das würde bedeuten das im Herbst 2004 G5-PowerBooks rauskommen würden und evtl. neue iBooks mit dem von IBM neu entwickelten 32-Bit-Prozessor (kA, wie die ihn dann nennen, vielleicht G4+).

Warum sollte Apple jetzt kürzere Produktzyklen haben? IBM statt Motorola! Motorola Roadmaps von 2001 sahen einen G5 für Mitte 2002 vor! Apple wollte schneller, konnte aber nicht.
 
Hallo,

nochmals der Link zum Deutschen Zoll:

http://www.zoll-d.de/faq/index.html#Softwareeinfuhr

Hier wird darauf hingewiesen, daß bei der Einfuhr von Software (vielleicht zusätzlich zu der in USA anfallenden MWSt.?) eine (deutsche) Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 16 % anfällt. Ob das für Hardware auch gilt, weiss ich nicht.

Und ob sich der deutsche Zoll beim "Filzen" bei einem neuen PowerBook mit amerikanischer Tastaturbelegung für dumm verkaufen lässt, wage ich zu bezweifeln ...

Gruß

Matthias
 
Wenn die Kunden beim Powerbook genau so vera.....t werden, wie beim G5 1,8 Single, dann kommt das Powerbook sicher im Jänner und zum gleichen Preis, wie das G4 Powerbook, das es im Herbst gab.
 
Zurück
Oben Unten