Powerbook g4 zu MacbookPro Alu

DerOberst

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
202
Ich habe seit heute ein neues MacbookPro und wollte meine Daten und Programme von meinem Powerbook G4 Alu übertragen, aber es klappt weder über Firewire noch über Ethernet. Er findet zwar mein Powerbook, aber bei der Übertragung kommt immer eine Fehlermeldung das bei der Übertragung ein Fehler aufgetreten ist.
Ich hab schon versucht Leopard auf meinem Powerbook zu installieren, aber da wird mir erzählt dass das gar nicht geht, was ja am Rande eh schon mal ein Ding ist, aber nun gut.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand sonstwie einen Tip geben?
 

Emagdnim

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
6.280
Wenn du dich für einen versierten Macbenutzer hälst, könntest du die Daten auch per Hand übersiedeln. Das einzige was dann ein bisschen mehr Arbeit ist, sind die Mailaccounts. Hätte u. A. den Vorteil, dass du dich gleich von einigen Altlasten befreien könntest.

Da du aber mit deinem neuen MacBook Pro auch die Möglichkeit dazuerworben hast, die Apple Servicemitarbeiter 90 Tage lang telefonisch zu nerven, würde ich davon mal gebrauch machen.

Oder du postest mal eine aussagekräftige Fehlermeldung. :)

Auf deinem alten Rechner jetzt noch mal schnell Leo drüber zu bügeln wird nichts bringen.
 

DerOberst

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
202
Das mit den alt-lasten ging mir auch durch den Kopf. Naja hat jetzt doch geklappt, lag anscheinend an zwei Dateien auf meinem Schreibtisch die sich schon lange nicht löschen liessen. Jetzt bin ich aber ziemlich beeindruckt WAS alles übertragen wurde. Ich komm mir ein bisschen vor als hätte ich nie den Computer gewechselt, naja bis auf ein paar Details und die geschwindigkeit
 
Oben