Powerbook G4 und die Schwerkraft

K

Kev85

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Leider ist mir heute mein Powerbook G4 15 Zoll vom Tisch gefallen, dass ganze hatte mit einem schon länger klingelnden Telefon, hastigem Aufstehen und dem Ladekabel zu tun :(. Nunja es ist natürlich auch nich richtig schön seitlich auf den geöffneten Bildschirm gefallen der das ganze nicht gerade gut verkraftet hat. Kurz gesagt das Display ist wohl definitiv kaputt, und man erkennt nichtsmehr auf diesem.

Ich konnte heute leider niemanden mehr bei meinem Apple Händler erreichen. Weis vielleicht jemand was so ein Display für das "alte" PB G4 15 zoll 1.5 Ghz ungefähr kostet?

Und das größere Problem das ich habe sind die Daten auf dem Laptop die ich dringend benötige. Ich war so schlau einen externen Bildschirm per DVI anzuschließen. Allerdings benutze ich mein Powerbook oft mit meinem Beamer zusammen und die Bildschirmeinstellungen sind so das der externe Monitor rechts neben dem eigentlichen Monitor läuft. Ist vielleicht ein wenig kompliziert ausgedrückt, der externe Bildschirm ist so geschaltet das ich Fenster rechts aus dem PB-Display zum externen Bildschirm schieben kann. Und das ist nun natürlich auch das einzigste was der externe Bildschirm mir anzeigt. Dort hab ich leider weder Dock noch sonstige andere Anzeigen.
Gibt es vielleicht irgendeine Tastenkombination oder eine sonstige Möglichkeit die Bildschirmeinstellungen zu reseten, so das ich wieder auf beiden Bildschirmen das selbe sehe?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Versuch doch mal, einen Pram Reset (Alt+Apfel+P+R beim Start so lange gedrückt halten, bis der Gong drei mal ertönt ist),
dabei müsste er das eventuell wieder auf die Standarteinstellung "Bildschirme synchronisieren" machen.

Wenn das nicht geht, dann kannst du immer noch über Firewire versuchen mit einem anderen Mac die Daten rüberzuholen. Beim Starten muss dabei "T" auf dem kaputten Powerbook gedrückt werden, dann erkennt der andere MAC das Powerbook als Firewire Platte.

Gruß Florian
 
Ist das nicht auch "F7" oder fn-"F7", wie bei den "neuen" Books?
 
...apple repariert laptops für einen "pauschalbetrag" .... der lag 2002 für ein TiPB mal bei 570 € ....dafür haben sie damals alles repariert, was kaputt war an meinem TiPB.

...allerdings kann ich dir nicht sagen, in welcher höhe der heute liegt.
 
F7 hat mein Problem gelöst. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Naja ich werde mich dann morgen mal mit meinem Händler in Verbindung setzen mal schaun was mich es mich nun kostet :(.
 
Zurück
Oben Unten