PowerBook G4 Titanium - Gehäusebruch bei der Kopfhörerbuchse

  1. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Gehäusebruch PB G4 titanium

    am meinem PB ist links beim Kopfhörerstecker das Gehäuse gebrochen, ich denke durch die belastung beim auf und zumachen. Kann es sein das apple Care da weiter hilft. Ist das schon bei mehreren PB 15" vorgekommen?
     
    fred_frisch, 28.10.2003
    #1
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Es sind mehrere Fälle bekannt, bei denen im Bereich der Scharniere Risse aufgetreten sind.

    Ob AppleCare da weiterhilft, wird Dir wohl nur Apple selber verbindlich beantworten können (ruf doch mal an...)

    Du kannst trotzdem mal ein Bild hier posten (Vorausgesetzt, Dir steht eine Digicam zur Verfügung)

    Gruss Keule

    EDIT: Das mit den Rissen trat bei älteren TI PB's auf. Neuere Powerbooks (867MHz/1GHz) sind davon meines Wissens nicht mehr betroffen
     
    Keule, 28.10.2003
    #2
  3. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    gute Idee mit dem Bild, hab ich nicht dran gedacht
     

    Anhänge:

    • bp_bruch.jpg
      Dateigröße:
      42,6 KB
      Aufrufe:
      335
    fred_frisch, 28.10.2003
    #3
  4. Jazz_Rabbit

    Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    33
    AUTSCH! Das tut weh X( Versuch mal bei Apple anzurufen und das zu schildern.. also bei mir wärs ein klarer Garantiefall aber so wie ich Apple Service kennengelernt habe versuchens Dir das in die Schuhe zu schieben.
     
    Jazz_Rabbit, 28.10.2003
    #4
  5. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Olala, wie genau ist das denn passiert?
    Beim öffnen des Deckels, der komplette Riss auf einmal oder eher Stück für Stück?

    Mit dem Bild solltest Du die Damen und Herren der Apple Care Hotline beglücken, nachdem Du den ersten Tel.-Kontakt hattest.

    Gruss Keule
     
    Keule, 28.10.2003
    #5
  6. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Sie holen ihn immerhin schon mal ab, keine Ahnung wie der Riss enstanden ist, irgendwann war er da. Schaun wir mal was dabei rauskommt. Melde mich dann wieder. Die Hotlindame hat gesagt in 10 Tagen ist er zurück. Kann ich ja fast nicht glauben. Das letzt mal waren es fast 3 (ja DREI) Monate.
     
    fred_frisch, 28.10.2003
    #6
  7. Jazz_Rabbit

    Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    33
    Zurück kommen tut er sicher, nur die Frage ist, ob Du dann die Antwort bekommst: "kann nicht passieren, ihre Schuld" und dann ein Kostenvoranschlag verrechnet wird.
     
    Jazz_Rabbit, 28.10.2003
    #7
  8. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ti500 hat ebenfalls Risse links und rechts von beiden Scharnieren. Alter: 2,5Jahre. Das ganze mech. Design ist ist ein einziger Schwachpunkt.

    Das TiPB is nichts für den harten, täglichen Einsatz. Es ist das rohe Ei on Apple.
     
    G5Punkt, 28.10.2003
    #8
  9. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Naja, hört sich ja nicht so toll an, habe mein glauben an Apple noch nicht ganz verloren, wäre schon nicht der Hit.
     
    fred_frisch, 28.10.2003
    #9
  10. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    105
     

    titan = hart und spröde
    das ist das denkbar schlechteste material für gegenstände die permantent ungerichteten stössen und anderen mechanischen kräften ausgesetzt sind. sobald ein bestimmtes kraftmass überschritten wird endet es sofort in materialbruch... wie bei glas.

    gruss
    lemonstre
     
    lemonstre, 28.10.2003
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Titanium Gehäusebruch
  1. eni400
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    440
    eni400
    01.09.2012
  2. CryxDX2
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.425
    CryxDX2
    19.05.2012
  3. Tiburon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    665
    Udo2009
    13.11.2011
  4. Aviva
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.598
    Aramon
    11.09.2010
  5. TXT
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.761
    bund
    29.05.2009