1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4 Titanium - Display Störung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Larzon, 01.07.2004.

  1. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    auf dem bild was ich angehängt habe könnt ihr es etwas erkennen.
    diese störung, tritt ab und auf meistens nach dem start und verschwindet dann wieder sobald mac os x richtig hochgefahren ist.
    ab und an erscheinenähnliche erscheinungen, wenn ich spiele, sonst ber nicht.
    zum ersten mal ist dieses problem aufgetreten, als ich das erste mal einen etwas älteren monitor per dvi kabel angeschlossen habe.

    auch wenn ich es nicht wirklich störend oder schlimm ist da es bis jetzt immer wieder weggegangen ist, macht es mir doch etwas sorge und deshalb würde ich mich über hilfe und einen guten rat sehr freuen.



    danke schonmal für die hilfe!!!
     

    Anhänge:

    • pbdisplay.jpg
      Dateigröße:
      68,3 KB
      Aufrufe:
      80
  2. Hi,
    das mir ehrlich gesagt nach einem Hardwarefehler aus ...
    ... vielleicht sitz einer der Riegel nicht richtig?! :)
     
  3. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    ja das ist ne gute frage, ich weiß nicht genau wie ich das fixen kann, wisst ihr nen link o das erklärt wird.

    ich hab nicht so große lust auf try and error!!!

    die display störungen sind imme rnoch da, hatte vielleicht jemand das selbe problem und kann mir helfen?
     
  4. SargonusRex

    SargonusRex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hatte derartige Probleme mal nach dem Übertakten meiner Graka im alten Windows-PC, ist bestimmt schon 5 Jahre her.
    Ich tippe auf nen kaputten Grafikchip oder Speicher. (Zu heiss geworden?)
    Spielst Du viel mit dem PB?
     
  5. Larzon,
    mach mal einen Hardware-Test mit der Apple Test-ROM!
     
  6. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    und das könnte helfen???
    ich find meine test cd grad nicht...
    ds ist nicht so gut, gibt es eine andere möglichkeit zu testen worans liegen kann?
     
  7. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2

    ja hab ich ne zeitlang, jeden tag.
    komischerweise kommen diese grafikfehler, auch wenn ich spiele...und da regelmäßig, ielleicht liegts echt an der grafikkarte.

    aber was kostet eine neue für ein tibook?
     
  8. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Hm, ich würde mal auf ca. 800 - 1000€ schätzen. Das kostet nämlich ungefähr der Austausch des Logic Boards, auf dem die Grafikkarte schön fest aufgelötet ist.
     
  9. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    na das ist ja klasse....ich liebe solche nachrichten hatte ich vor mehr als nem halben jahr auch schonmal und zwar mit dem display von dem tibook, da dieses nämlich an den gelenken bebrochen war. da hatte ich das glück das ich das auf die garantie abwälzen konnte..aber diesmal sieht das dann wohl etwas schlecht aus.


    hat da jemand sonst noch einen tipp für mich wie ich das vielleicht beheben kann....irgendeine software oder was ähnliches
     
  10. cman4ever

    cman4ever MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht firmware der grafikkarte neu aufspielen ? geht daS?