Powerbook G4 Tastaturbeleuchtung nachrüsten?

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hallo Gemeinde!

Nachdem ich mein Powerbook G4 zum Laufen gebracht habe und eigentlich alles tadelos funktioniert (das Display zickt die ersten Minuten des Betriebes meistens ein bisschen rum aber dann geht es normal) habe ich mir überlegt, was ich da noch ein bisschen dran rumbasteln könnte. Den Thread zum Projekt findet ihr ja mit Sicherheit selbst ;)

Ich habe also ein Powerbook G4 1,33Ghz, 1Gb, 60Gb 15 Zoll mit 10.4.11.
Das gute Stück hat leider keine Tastaturbeleuchtung, ich weiß aber von, dass der Steckplatz logischerweise am Logicboard vorhanden ist. Meine Frage ist jetzt, ob ich diese Tastaturbeleuchtung ganz einfach nachrüsten kann oder geht das gar nicht, bzw. nur mit großem Aufwand? Die Tastatur hier ist nicht mehr im besten Zustand und somit dachte ich, dass ich einfach ein Topcase mit Beleuchtung kaufen könnte. Die Sensoren etc. sind ja in diesem integriert und der Anschluss am Logicboard ist ja auch vorhanden.

Kann ich also einfach irgendein Topcase von z.B. auch einem 1,67Ghz der letzten Generation kaufen und bei mir draufmachen oder gibts irgendwelche Probleme?

Gruß,
Thomas
 
Ich vermute mal, dass das geht und wenn die nicht gerade was am Gehäuse geändert haben, dann sollte das ja auch passen. Erfahrung habe ich damit aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten