PowerBook G4 stürzt ständig ab!

Nopasanti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo! Hab n Problem mit meinem PowerBook G4 15" 1,67GHz ... seit einiger Zeit stürzt er irgendwie immer ab wenn ich das Netzteil nicht angeschlossen hab, und dass ganz ohne Warnung, dass ich jetzt mit Reserve Batteriestrom arbeite... ich kann nur ca 7min ohne Netzteil arbeiten, dann machts klick und alles is aus :((((((( Son PMU Reset hab ich schon versucht.
Achja, dass Problem besteht GLAUBE ich seit dem ich mal son Battery Update machen wollte, waqs irgendwie nich funktioniert hat, da er wollte, dass ich die Battery raustu, und dann wieder rein, daqs hab ich mich irgendwie nich getraut, weil der Mac ja noch an war ^^
 
Wiederhole doch mal das Battery-Update und schau' dann, was passiert. Außerdem musst Du, wenn ich mich recht erinnere, die Batterie nicht während des Betriebs rausnehmen. Wenn nur, solange das Netzteil angeschlossen ist. Lies Dir die Anleitung nochmals genau durch und dann alles Schritt für Schritt befolgen!
 
also ich hab halt damals unter Dienstprogramme den "Powerbook G4 Battery Updater" gestartet, und dann kam wie jetzt auch die Meldung: "ihre Battery ist bereits auf dem neuesten Stand" weiter passiert nichts, ich glaub also damit kanns nix zu tun haben. Wenn ich das Battery Update 1.1 von der Mac Seite runterlade, kann er das Programm nicht starten, weil es angeblich für meinen Computer nicht geeignet ist....
für mich sieht das ganze nach ner Art Memory Effekt wie bei alten handys aus, aber dass sollte es doch bei modernen Akkus nichmehr geben, oder!?
Also wenn das Powerbook am Netzteil dran is, funktioniert alles wie immer, nur wenn ich es ausstecke, gehts noch so ca 5-10min, und stürzt dann ab, ohne Warnung über zu niedrigen Batteriestand
...könnte es was bringen OS X neu zu installieren?
 
Für mich hört sich das so an, als spiele das Logicboard verrückt. Vielleicht irre ich mich aber auch. Jedenfalls hatte ich mal die gleichen Probleme, deren Ursache ein defektes Logicboard war.
Läuft die Garantie für Dein PowerBook noch (Apple Care o.ä.)?

OS X würde ich nicht neu installieren, sondern "Archivieren und Installieren" – so bleiben all Deine Einstellungen erhalten, aber Du hast sozusagen ein frisches OS X drauf.
 
schon mal die Batterie gescheckt? in einem anderen Thread haben viele das Problem mit dem Akku, der nicht mehr haelt....
 
Zurück
Oben Unten