Powerbook G4 stürzt ab!

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

erstmal ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Powerbook G4 (1,25). Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen RAM-Baustein mit einem GB gekauft. Jetzt habe ich noch einen alten mit 256 MB und eben den neuen. Seit dieser Zeit kommt es immer wieder mal vor, dass mir der Rechner abstürzt. Nicht häufig, aber schon so alle zwei Tage. Das hatte er früher nicht. An was kann das liegen? Vetragen Sich evtl. die beiden bausteine nicht?

Bild-1.jpg
 
Vermutlich hat der neue RAM Riegel einen Fehler. Gib ihn mit der Fehlerbeschreibung zurück.
 
Mojive schrieb:
Jetzt habe ich noch einen alten mit 256 MB und eben den neuen. Seit dieser Zeit kommt es immer wieder mal vor, dass mir der Rechner abstürzt. Nicht häufig, aber schon so alle zwei Tage. Das hatte er früher nicht. An was kann das liegen? Vetragen Sich evtl. die beiden bausteine nicht?

hmmm, hast Du einfach mal probiert den neuen Speicherchip rauszunehmen? Könnte auch gut was mit der Speicherverwaltung durch OSX zu tun haben... Apple empfiehlt immer zwei gleich große Speichersteine zu verwenden (mündliche Auskunft, apple store )... einfach nochmal ohne den neuen chip oder (wahrscheinlich Dir lieber) nur mit dem großen Baustein testen...
 
mat_rhein@gmx.d schrieb:
Apple empfiehlt immer zwei gleich große Speichersteine zu verwenden

Kann ich nur zustimmen .. Ich hatte einen 512MB extra drin ..
Das iBook war damit nicht einverstanden.. Also raus damit, oder gleich großen kaufen ..
 
Zurück
Oben Unten