Powerbook G4 + serieller Druckeranschluß?

  1. mcuseriene

    mcuseriene Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Wie kann ich einen HP Laserjet 4 plus mit seriellen Stecker an ein Powerbook G4 12` anschließen??
    Kabel? Programm? Druckertreiber?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
  3. mcuseriene

    mcuseriene Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir Kabel bei Pearl angeschaut, dort wird es allerdings nur für Windows angeboten. Trotzdem kaufen?
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Steht zwar da, sollte aber trotzdem funktionieren. Du kannst ja auch wo anders nach dem Kabel sehen. Die gibt es auch beim Saturn oder Mediamarkt.
     
  5. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt USB-nach-seriell-Adapter. Dabei solltest Du auf den verbauten Chip achten. Der PL2303 ist z.B. problematisch. Es gibt zwar einen Treiber für OS X, allerdings funktionierte dieser bei mir nicht. Okay sind Adapter mit verbautem FT232.

    Gruß, Denny

    EDIT: Ich habe diesen. Du meinst wirklich seriell, richtig?
     
  6. mcuseriene

    mcuseriene Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Danke für die schnellen Antworten. Werde jetzt auf Einkaufstour gehen!
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Kannst du keinen USB-Parallel-Adapter nehmen?
    Das wäre dann auch schneller.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...