PowerBook G4 - RAM von welchem Hersteller?

R

rkissinger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
powerbook g4 ram upgrade

Hallo!

Habe seit letzter Woche meinen ersten mac in Form eines Powerbook G4 15".
Wollte das ganze Ding mit 2 mal 512 MB Kingston Pc2700 ram upgraden.
War sehr instabil nachdem ich den Ram eingebaut habe, und als der original Ram
wieder drin war, war wieder alles ok. Jetzt habe ich mir heute morgen noch ein no-name 512 Modul besorgt. Mit dem kann ich zwar länger arbeiten als mit den Kingston Modulen( so ca. 15 minuten) jedoch kriege ich früher oder später wieder System crashs.
Hat irgendjemand ne Ahnung, was ich falsch mach, oder welcher RAM von welchem Hersteller funktioniert?

Mfg
René
 
hallo,

ich hab mein pb 15" zwar schon ein bisschen länger, hab mir aber mittlerweile schon überlegt den arbeitsspeicher aufzurüsten. wollte mir auch zwei 512MB riegel von kingston holen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

hab grad mal geschaut, apple verbaut speicherriegel von hynix. die haben auch ne niederlassung in deutschland, aber es scheint so, als ob sie nicht selber an endverbraucher verkaufen und auf der website hab ich auch noch keinen reseller gefunden.
 
hab grad bei www.cyberport.de vorbeigeschaut. die bieten unter der rubrik "macshop -> komponenten" arbeitsspeicher für apple an. hab mal ein bild vergrößert und wenn ich richtig sehe kann ich auf den chips das hynix zeichen erkennen. zwar ist dort n 512er n'bisschen teurer als bei den anderen discountern, aber doch im gegensatz zum apple-store noch zu nem halbwegs vernünftigen preis zu bekommen.
 
Ich kann den RAM von G.E.I.L. empfehlen. Ich hab mir selbst einer 512er für mein 12" G4 gekauft und bin damit glücklich.
 
ihc hab kingston
 
Welche Rams ???

hallo
ich möchte mein neues powerbook mit einem 1gb ddr333 so-dimm pc2700 ram aufrüsten, markenspeicher oder noname,was sagt ihr dazu???

lg
mesic
 
Meine Meinung: ist gut und günstig (Markenhersteller Infineon).

Bitte nutze in Zukunft auch die Suchfunktion, denn es existiert bereits ein Thema dazu.
Ich führe euch mal zu diesem Thread zusammen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht drauf wetten...

Hm... Aber sind das wirklich Infineon? Ich denke nicht...

Bei Produktbild steht: Abbildung ähnlich und bei Hersteller: A-DATA-V-DATA
Außerdem: CL2? CL2.5?? CL3??? :confused:

Werd mir nun mal den Link von Grady ansehen, denn ich hätt auch gern 2mal 512 PC2700 CL2.5 für mein PB... :cool:

MfG, juniorclub.
 
Original Ram scheint ja von SAMSUNG zu sein. :rolleyes:

Werde auch upgraden müssen.

memx_1799_30931313
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut doch mal hier vorbei.

gut und günstig.
 
Zurück
Oben Unten