Powerbook G4 oder iMac G5

dave chow

dave chow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
hallo,

will einfach mal eine Umfrage starten, habe in der Suche nichts derartiges gefunden.

iMac G5 17" 2,0 oder Powerbook G4 15" 1,5 ist die Frage.

Was würdet Ihr für Standartanwendungen wie iPhoto, Garageband, iMovie, iDVD im Heimbetrieb einsetzen? Die Mobilität ist zweitrangig, mir geht´s einfach um die allgemeine Performance.

Hat jemand da sogar den direkten Vergleich?
 
Für die Performance: iMac!
Hat viel mehr Dampf unter der Haube!

Aber ein PowerBook bekommt das alles auch hin.
Nur nicht ganz so flott! ;)
 
Super schwierige Frage, vor allem, wenn Außenstehende diese beantworten sollen ;)

superspike hat alles gesagt, die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.

Ich benutze zurzeit noch ein iBook G3-700, werde jetzt aber auf den iMac 17" wechseln. Habe einfach mal drüber nachgedacht, wie oft ich im realen Leben mein 12" Notebook mit mir herumtrage. Nun ja, da viel die Entscheidung auf den iMac, ein PowerBook ist vom Budget nicht drin.

Würde ja gerne das iBook behalten, aber leider brauche ich das Geld. Und außerdem wüßte ich garnicht, wie ich 2 Computer managen sollte. Welche Dateien/Emails und Co. auf welchem Rechner *hihi

Viele Grüße,
basti2701
 
für luft nach oben einen imac, jetzt wo da endlich ne halbwegs gescheite grake drin ist und mein 15" G4 PB unter tiger deutlich langsamer wird als noch unter panther, wenn man z.b. ichat anhat und die kamera dran oder zum abspeichern größerer photoshop datein braucht das gute stück doppelt solange... dann leg aber ein bischen mehr drauf, weil das tft im 17" imac ist lange nicht so gur wie im 20"

ansonsten...mein pb kann alles und reicht eigentlich vollkommen aus, nur wie sieht es in zwei bis drei jahren aus???
 
Für deine Bedürfnisse würde ich zum iMac raten. Ist ja auch preislich etwas günstiger. Wenn du später doch mal mobil sein willst/musst kannst du dir ja noch zusätzlich das kleinste iBook holen :D
 
Dr. Thodt schrieb:
Wenn du später doch mal mobil sein willst/musst kannst du dir ja noch zusätzlich das kleinste iBook holen :D

Genau, das ist ist auch mein Plan :)
 
würde auch sagen: hohl dir den imac wenn dir die mobilität nicht so wichtig ist. da kriegst du dann mehr fürs geld.
 
Du hast dir die Frage doch bereits selber beantwortet. Wenn Mobilität nicht so wichtig ist aber Leistung schon, dann führt am iMac kein Weg vorbei.
 
Das ist wirklich simpel. Musst du mobil sein? Wenn nicht iMac.
 
Zurück
Oben Unten