PowerBook G4 - Netzteil und PB summen?!?

  1. cman4ever

    cman4ever Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe mir ein neues Powerbook 15er mit 1,33 ghz zugelegt

    So nun die Frage:

    Wenn der Akku voll aufgeladen ist summt das powerbook leicht. Dies ist nicht sehr laut und auch nicht wirklich störend. Hört man am Besten wenns aus is. ist das bei euch denn auch so ? Das Netzteil gibt auch durchweg ein SUmmen von sich. Hierbei muss man es aber ans Ohr halten.

    Ich hoffe auf Antworten danke schonmal

    bye Alex
     
    cman4ever, 12.07.2004
  2. Grady

    GradyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ja und? Schonmal was von Wechselstrom und Netzfrequenz gehört? ;)

    Das Gerät macht halt Geräusche. Wenn man es ünertreibt, sich auf das Teil legt und jedes Geräusch kritisch bewertet, könnte ein Psychiater vielleicht helfen. :rolleyes: Da gibt's hier im Forum noch so ein paar Typen, die sonstwelche irren Geräusche wahrnehmen, wo allgemein keine sind. Soll nichts gegen dich sein, aber vielleicht ist es einfach zu leise bei dir? Ich höre hier auch meine Festplatte etwas rauschen. Na und?


    Tipp: Wechsele zu einem Stromanbieter, der zum Mac kompatibel ist. :D
     
    Grady, 12.07.2004
  3. kusti

    kustiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ja, das teil summt, meins auch, höre es nachts, wenns pb 2m weit weg liegt. ausstecken und das teil schweigt :D
     
    kusti, 12.07.2004
  4. morten

    morten

    Och menno, meins summt leider nicht.
    Es wäre aber schön gewesen, wenn es das täte,
    als Einschlafhilfe sozusagen. :D

    mmmmmmmmhhhmmmmmmhhhhmmmmmh
    mmmmmmmmm
     
    morten, 12.07.2004
  5. bautz

    bautzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    bei mir summt nix, weder rechner noch netzteil
    ( zumindest nicht das meterweit hört )
     
    bautz, 13.07.2004
  6. cyko

    cykoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Hi,hi hat so was schon mal jemand von Euch in
    einem DOSen Forum gelesen?!
    Da liest du nur: Mein P4 Lüfter hört sich an wie
    ne startende MIG o.ä. :D
    Aber das tolle an solchen Äußerungen ist doch
    das man sieht wie sehr wir Macuser unsere
    Schätze lieben ...
    "was... ich hab da was gehört! Geht mein MAC
    jetzt kaputt ????"
     
    cyko, 13.07.2004
  7. andreas-s

    andreas-sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich find's arm dass es Apple nicht auf die Reihe bringt die diversen Summ- und Fieptöne bei Netzteilbetrieb abzustellen. Das nervigste ist das bei Prozessorleistung=Maximal auftretende Zirpen, das Surren der Display-Hintergrundbeleuchtung ist aber auch nicht zu verachten...
     
    andreas-s, 03.09.2004
  8. ricky2000

    ricky2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Dieses Zirpen ist bei mir wieder verschwunden und trat somit nur unter 10.3.4 auf.
     
    ricky2000, 03.09.2004
  9. WegDamit

    WegDamitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Summende Netzteile

    Ganz sicher bin ich nicht, aber fast...

    Das Summen kommt von den Spannungswandlern -- aus der Dose kommr Wechselstrom, ins iBook (bzw, PB) kommt Gleichstrom.

    Wennd as Netzteil nicht unter "Last" ist, dann brummt es leicht, bzw. die Spule(n) da drin.
    Dein Netzteil sollte also nur brummen, wenn das Lämpchen am Stecker grün leuchtet (Akku voll). Bei Orange arbeitet es (Akku nicht leer) und brummt auch nicht.
    (Aus meine Studium fällt mir das noch sowas wie Blindleistung und so'n Kram ein. :o Müsste man mal einen Fachmann fragen.)

    Aber das machen fast alle Netzteile: bei Lampen, besonders die von Halogenstrahlern und Neonröhren oder Aktivboxen.
    Ist kein grund zur Sorge. (Ausser es wird sehr laut :D )
     
    WegDamit, 29.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Netzteil summen
  1. wumkilla
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    675
    wumkilla
    17.06.2012
  2. Rotfuchs0815
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    686
    Rotfuchs0815
    24.08.2011
  3. Luemmeltuete
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    327
  4. FixedHDD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    550
    AppleEater
    08.03.2010
  5. -PHANTOMIAS-

    PowerBook G4 -> Netzteil

    -PHANTOMIAS-, 19.11.2009, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    487
    -PHANTOMIAS-
    19.11.2009